Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible 2008 dynamische Kurvendarstellung

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal folgende Frage:

    Ist es bei WinCCflexible 2008 möglich die Kurvendarstellung dynamisch zu machen? (RT auf PC)

    Folgende Idee steht da hinter:
    Wir archivieren insgesamt etwa 50 analoge Werte im 5sek. Takt in csv-Dateien. Jeder Wert verfügt über ein einziges Archiv.
    Ich möchte nun über eine Auswahlmaske maximal 5 dieser Werte auswählen können und diese dann in der Kurvenanzeige darstellen. Ich möchte dem Kunden damit die Möglichkeit geben, dass er selbst wählen kann , welche Daten er miteinander vergleichen kann.
    Da ich die Archive nicht dynamisch projektieren kann habe ich mir folgende Ansätze überlegt:

    1. Alle Daten in ein einziges Archiv ablegen und den Archiveintrag über eine Multiplexvariable ansprechen. Ich befürchte allerdings, dass aufgrund der großen Datenmenge die RT viel zu lange braucht um die entsprechenden Daten bereit zu stellen. Geht das überhaupt?

    2. Über ein Skript die einzelnen Archive separat in fünf definierte Archive zu kopieren um dann diese anzuzeigen.

    3. Die Daten nicht in eine csv sonderen in eine SQL-Server-Datenbank zu sichern um die dann daraus abzulesen. Eventuell selbes Problem wie bei eins?

    Welche dieser 3 Ansätze ist denn überhaupt praktikabel?
    Gibt es vielleicht noch weitere Ansätze, die ich noch nicht in Betracht gezogen habe?
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Gruß
    Tschigi
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 dynamische Kurvendarstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    OS
    Beiträge
    12
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tschigi,

    hast du eine Lösung für deine Fragestellung finden können? Ich stehe momentan vor genau dem selben Problem.

    Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suche nach "chestysoft". Dann findest du ein tool womit du es erledigen kannst.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    dermobb (19.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 19:48
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 15:37
  4. Dynamische Benutzerrechte mit WinCC flexible
    Von andree2812 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 10:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •