Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontrast bei KTP700 Basic im Projekt verändern

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ganz neu hier im Forum und somit hier die Einstiegsfrage:

    Wir sind dabei, vom TP177a auf das KTP700 Basic DP umzustellen. Die vorhandenen SPS-Programme sollen weiter über den Simatic Manager V5.5 SP 3 laufen, die Grafiken wurden in TIA V13 SP1 migriert.
    In den alten Programmen (Grafiken) hatten wir die Möglichkeit, im Projekt über Schaltflächen den Kontrast schrittweise durch antippen zu erhöhen oder zu verringern. Diese Variable scheint im neuen System nicht mehr vorhanden zu sein.

    Das man in den Start-Einstellungen die Helligkeit über einen Regler ändern kann ist bekannt, kann man so etwas auch im Projekt umsetzen? Habe bislang nur die Möglichkeit gefunden, feste Prozentsätze für die Helligkeit zu hinterlegen (Setze 100%, Setze 50%, etc.)...

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Marcel
    Zitieren Zitieren Kontrast bei KTP700 Basic im Projekt verändern  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Howitown,

    über einen Umweg kannst du auch noch übers Tippen die Helligkeit setzen.
    Einfach auf die Buttons "+" und "-" die Funktion erhöhe oder verringere Variable setzen und
    diese Variable dann für das Setzen der Helligkeit nutzen.

    So haben wir das gemacht...
    Gruß

  3. #3
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die Antwort. Habe mich da nochmals mit beschäftigt, komme aber auf keine passende Variable mit der ich das umsetzen kann. Mit dem "alten" WinCC flexible haben wir immer die Funktion "Aendere Kontrast" genutzt, diese ist nun ja anscheinend weggefallen. Die hat die gewünschte Funktion erbracht, sowas hätte der Chef gerne wieder um das Display je nach Anlagen-Standort verändern zu können.

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Howitown,

    bei uns ging es drum am Tag nen Helleres Display zu haben als Nachts. Beim Kontrast ansich habe ich bei den neuen Panels nichts gefunden.

    Ich habe eine Variable erstellt "Helligkeit" (Int, intern, Grenze von 10 bis 100, Anfangswert 75). Dann 2 Schaltflächen auf dem Bild ("+" und "-").
    An "+" dann die Funktion "erhöhe Variable" -> Helligkeit (Damits beim Drücken nicht so lang dauert gleich um 5)
    und zusätzlich bei "+" die Funktion "Setze Helligkeit" mit der Variable "Helligkeit" als Input.
    Beim runterdrehen dann eben umgekehrt.

    Gruß

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schlumpf_15 für den nützlichen Beitrag:

    howitown (11.02.2015),knabi (22.06.2015)

  6. #5
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Perfekt, danke, werde es so ausprobieren!

    13.02.: Hat genauso geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, danke nochmals!
    Geändert von howitown (13.02.2015 um 11:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 09:44
  2. TIA V11 Basic: kein Import von 10.5 Projekt
    Von D-DNRN im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:48
  3. Override verändern bei S120
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:43
  4. OP 7 - Kontrast
    Von eisenbrandt im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •