Hallo,

wir haben hier im Betrieb eine Drehmaschine. Das System besteht aus einer 840Dsl Sinumerk Operate, NCU 710.2 V02.07+SP3+HF10, einem TCU20.2 mit OP12 und einem Simatic Multi Panel welches als Bedientafel für eine Messstation fungiert inder die gedrehten Teile automatisch gemessen werden.

Ich würde gerne im Bedienbereich HMI der NCU noch zusätzliche eigene Seiten einfügen um weitere manuelle funktionien Schalten zu können.
Eventuell später wenn dieses dann funktioniert hat, sogar ein Bild in dem die gemessene Länge des Teils angezeigt wird.

WP_20150204_003.jpgWP_20150204_005.jpg

Nach unzähligen Inbetriebnahme Handbüchern und Anleitungen bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Vieleicht hatte ich nur noch nicht das richtige in der Hand.

Wird dieses HMI rein über einen UTF8 fähigen Editor projektiert und die Systemdateien auf der CF-Karte?
Oder wird mit WinCC Flexible gearbeitet? Habe Step7 V5.5 SP4 und WinCC Flexible 2008 SP3 UPD5 auf meinem
Laptop. Wenn ich mein Projekt öffne bekomme ich nur das Panel der Messstation angezeigt, nicht aber die HMI der NCU.

WP_20150204_006.jpg

Für Ratschläge welches Inbetriebnahme Handbuch das richtige für mich ist, bzw. welche Software benötigt wird wäre ich sehr dankbar.

MfG
Markus