Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkwüdiges vom TIA-HMI beim Status "Alle Beobachten"

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    wenn ich einen DB z.B. beobachten will merke ich dass im HMI die projektierten Bilder der Reihenfolge im Verzeichnis vertauscht werden.
    Wenn ich Seiten im HMI projektiere dann schreibe ich immer z.B. 001 Abwickler , 002 Wickler , 003 Hauptantrieb 3 u.s.w. vorweg um meine Struktur nach Aufbau der Maschine zu erhalten und nicht nach Alphabet.
    Zitieren Zitieren Merkwüdiges vom TIA-HMI beim Status "Alle Beobachten"  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, was Du machst und was Dein TIA da merkwürdiges macht (ich habe kein TIA), doch ich kann mir vorstellen, daß das Umsortieren nach der tatsächlichen Bildnummer gemacht wird. Unabhängig vom Name des Bildes sollte auch in TIA jedes Bild eine Bildnummer haben, welche automatisch vergeben wird, die man aber ändern kann.

    In WinCC flex vergebe ich meine Bildnamen auch mit Nummern, ich setze aber manuell die Bildnummer auf die selbe Nummer wie der Name.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo outrider,

    habe das gleiche Phänomen beobachten können. Und zwar nicht nur bei den Bildern sondern auch bei den Skripten.
    Hat also m.M. nichts mit Bildnummern oder anderen versteckten Einstellungen zu tun, scheint schlicht ein Bug (Entschuldigung: Feature!) zu sein.


    Gruß, Fred

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das gleich Problem und bisher keine Lösung. Ist echt nervig. Hat das jemand schon im Support.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 14:11
  2. HMI "Status Bit"
    Von Kuni im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 14:42
  3. Wie den Status der CPU-LED "SF" abfragen?
    Von Spud im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 23:25
  4. Step 5 Operanden suchen im "Status Baustein"
    Von E-Marco im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 09:22
  5. Step5 Probleme mit "Status Variabel"
    Von Riedi1978 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •