Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinnCC Flex - Störmelde ID in csv exportieren

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die ID einer Fehlemeldung zum exportieren in eine csv Datei auslesen kann?
    Es geht um eine Prozessdatenerfassung, bei dem der Kunde die ID der Fehlermeldung in die csv Datei exportiert haben möchte, wenn dies zu einem Abbruch des Prozesses führt.

    Habe sämtliche Funktionen in WccF schon gesichtet und nichts passendes gefunden?



    Danke
    Zitieren Zitieren WinnCC Flex - Störmelde ID in csv exportieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Du könntest ein Meldearchiv anlegen, dann werden automatisch alle Meldungen mit ihrer Meldungsnummer in die Archivdatei geschrieben (csv, txt, ...)
    Wenn nur wenige Meldungen extra mitgeloggt werden sollen, dann könntest Du nur bei den betreffenden Meldungen beim Ereignis Kommen das Schreiben der Meldungnummer in eine eigene Datei anstossen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Jitter ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Pn/Dp

    ein Meldearchiv habe ich schon. Ich möchte nur die ID ausgeben von dem Fehler was mir den Prozess abbricht.

    Ich schreibe die Prozessdaten bereits in eine csv-Datei. Hier habe ich eine Spalte mit Auswertung "Prdukt IO / NIO". Und bei NIO möchte ich die ID der zugehörigen Meldung in die nächste Spalte schreiben.
    Bräuchte eigentlich so eine Funktion wie, "Kopiere Fehler ID aus Meldefenster" , bei dem ich nur die angzeigte Meldung exportieren kann.

    Eine Idee??

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 11:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 21:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:24
  4. WinCC RT Daten in csv Datei exportieren
    Von themasterchris im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  5. Von Codesys in eine csv exportieren
    Von dr_zoidberg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •