Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: TIa V13 SP1

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Also das finde ich jetzt nicht fair.
    Das er keine Verbindung bekommt war ja nicht richtig.
    Über PLCSIM kann er nun mal keine Verbindung zu einer realen CPU herstellen, das ist ja wohl mal klar.
    Das der Download über die Intel Netzwerkkarte dann scheitert weil mit der FW Version was nicht passt versuchen wir gerade zu eruieren
    Da hat du zwar Recht, aber es ist nicht gerade hilfreich, dass man kaum vernünftige Fehlermeldungen dazu bekommt. Wenn eine Verbindung nicht klappt, tappt man ganz schön im Dunkeln.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mann kann leider keine Infos entnehmen.




    bild 7.jpg

  3. #23
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    ok, fragen wir mal so: Was für eine Meldung sollte kommen wenn über den Zugangspunkt PLCSIM keine Verbindung aufgebaut werden kann wenn keine mit PLCSIM simulierte Baugruppe gestartet ist?

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jbilode Beitrag anzeigen
    mann kann leider keine Infos entnehmen
    Weil du nicht online bist!
    im unteren Teil gibt es nen blauen Text "neue online Verbindung aufbauen" , klick mal da drauf.
    Oder versuch es einfach über den Weg den ich in Post #14 unter Punkt 2 beschrieben habe

  5. #25
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jetzt aber,

    bild 8.jpg

  6. #26
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    na da haben wir doch schon die Wurzel des Übels.
    Online hast du eine FW Version V1.0.1.
    Du musst als beim Tauschen ein Gerät mit der Version V1.0 auswählen und nicht wie von dir projektiert eine Version V2.2.
    Oder du rüstest die FW in der CPU hoch, dafür brauchst du aber eine 24 MB SD Karte für die CPU.

  7. #27
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich glaube ich wähle lieber die 2 Möglichkeit. da ich keine CPU mit V1.0. aber danke für dein Geduld und deine Große Hilfe

  8. #28
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    eine Frage habe ich noch, wie rüstet mann die FW einer CPU?

  9. #29
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    weil du was nicht hast?
    Die V1.0 CPU ist doch im TIA enthalten, einfach die Baugruppe mit der MLFB wählen und bei der Version die Klappliste aufklappen und die Version V1.0 auswählen.
    Die FW Version geht immer be der höchsten los.

    Aber ein FW Update ist die bessere Idee da du dann auch zahlreiche Features der neuen FW Versionen nutzen kannst
    Die Baugruppe kann aber nur bis maximal Version V2.2 hochgerüstet werden, danach brauchst es neue HW!

  10. #30
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von jbilode Beitrag anzeigen
    eine Frage habe ich noch, wie rüstet mann die FW einer CPU?
    steht hier sehr schön beschrieben, incl. Downloadlink

Ähnliche Themen

  1. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  2. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:16
  4. TIA TIA V13 mit SP1 und Profinet Drehgeber
    Von JaJa im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 16:22
  5. TIA Tia v13 sp1, 1500 fw1.7, 1200 fw 4.1
    Von LowLevelMahn im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •