Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC 7.3 und S7 1200

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Mitleser,

    ich hatte ein kleiner Projekt am funktionieren mit dieser Konstellation. Ich musste das Projekt auf einen anderen Rechner umziehen.
    Nun funktioniert die Kommunikation nicht mehr. Auf dem alten Rechner ist inzwischen alles verstellt und teilweise neu installiert, so dass ich nicht mehr nachschauen kann.
    Ich bin vorgegangen wie in diesem Artikel:
    https://support.industry.siemens.com...08495?lc=en-WW
    Die IP ist anpingbar. Aber was kommt in das Feld Zugangspunkt?
    Ich hab da S7Online drin und in PG/PC-Schnittstelle einrichten S7Online auf die Netzwerkkarte .TCPIP.1 gestellt. S71200-Connection.
    Klappt aber nicht. Ich bekomme im Veriablenhaushalt das orange Ausrufezeichen.
    Symbole Laden aus AS bringt "Beim Laden der AS Symbole ist ein Fehler aufgetreten."

    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.
    Zitieren Zitieren WinCC 7.3 und S7 1200  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hast du vielleicht vergessen Simatic Net von den WinCC CDs zu installieren? Das wird nämlich nicht mehr automatisch mitinstalliert.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Aksels (13.02.2015)

  4. #3
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ach, was! ?..........aber PG/PC Schnittstelle in der Systemsteuerung......... gibt's das dann trotzdem?
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.

  5. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ich glaub schon. Ich hatte das auch schonmal vergessen nachzuinstallieren. S7online eingestellt, aber es kommen diese typischen uneindeutigen WinCC-Fehlermeldungen. Es fehlt wohl etwas von den benötigten S7dos-Treibern (oder wie Siemens das nennt). Für einen reinen Client wird das nicht benötigt, aber für einen Server mit Prozessanbindung schon.

  6. #5
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Aksels Beitrag anzeigen
    Ach, was! ?..........aber PG/PC Schnittstelle in der Systemsteuerung......... gibt's das dann trotzdem?
    Ja, das gibt es trotzdem.

    Und was Thomas meint, kann ich nur bestätigen:

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Für einen reinen Client wird das nicht benötigt, aber für einen Server mit Prozessanbindung schon.
    Über dieses Verhalten bin ich auch schon gestolpert...
    Beachte auch, dass du eine zu WinCC 7.3 kompatible Simatic NET Version installierst.


    mystone
    Geändert von mystone (16.06.2015 um 08:51 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mystone für den nützlichen Beitrag:

    Aksels (13.02.2015)

  8. #6
    Aksels ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    199
    Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Boah! Genau das wars. Hab bei der letzten Installation alles angeklickt, bei dieser nur was ich dachte zu brauchen.
    Noch ein Tipp: Simatic Net setup kann nicht allein von der DVD gestartet werden. Es muss über das WinCC gesamt-Setup installiert werden (am besten Benutzerdefiniert auswählen).

    Gruß,
    Aksels
    Linux is like a Wigwam: no Windows, no Gates and Apache inside.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 16:46
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:26
  3. WinCC v7.0 mit CPU 1200
    Von Hannibal16 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:22
  4. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  5. S7-1200 mit WinCC verbinden
    Von Christian- im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •