Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: TIA WinCC Professional - Simulation klappt nicht

  1. #21
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Download geht nicht .... bzw nach dem Download kommt die Meldung : Installation kann nicht gestarte werden da der Download fehlerhaft oder nicht vorhanden ist

    Mein Fresse so langsam hab ich aber die Hasskappe auf !!!!!!!!! Einmal ernsthaft mit TIA beschäftigt und schon SCHEISSE !!!!!!




    Ich hab grade mal in den Downloadordner geschaut : Upd1-Ordner ist da aber leer.... wo schreibt er denn die 542MB hin ?
    Geändert von Lipperlandstern (16.02.2015 um 18:36 Uhr)
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  2. #22
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    1. Der TIA Updater hat mal was wirklich neues gefunden (OH WUNDER .....)
    2. Der Donwlaod hat geklappt (Noch mehr Wunder............)

    Also bei mir hat er dann die 524MB (eff. 555MB) in den Ordner (dann in einen weiteren Unterordner) versorgt, der unter "Einstellungen" >> Pfad zum Ordner "Meine Downloads" im TIA Updater eingestellt ist.

    Ich installiere das mal und morgen werden wir sehen....

  3. #23
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also.

    Ich habe das UPD1 installiert aber es hat nichts gebracht.

    Die Probleme bei der Simulation der Panels und von S7-1200 und S7-1500 sind demnach mit UPD1 nicht behoben. Auch der Support rührt sich nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von olme Beitrag anzeigen
    Also.

    Ich habe das UPD1 installiert aber es hat nichts gebracht.

    Die Probleme bei der Simulation der Panels und von S7-1200 und S7-1500 sind demnach mit UPD1 nicht behoben. Auch der Support rührt sich nicht.
    Was genau hast du bei der 1200 / 1500 für probleme bei der Simulation? Ich finde da jetzt nix konkretes im Thread dazu.

  5. #25
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph

    Das Problem mit S7-1200 / S7-1500 Simulation gehört ja nicht in die Abteilung HMI. Deshalb nur die Randbemerkung

    In meiner VM mit Windows 7 Professional 32-bit kann kann mit PLCSIM V13 SP1 keine S7-1200 und keine S7-1500 simuliert werden, da beim Listenfeld PG/PC-Schnittstelle nur der Eintrag PLCSIM V5.x erscheint bzw. anwählbar ist. Der Eintrag PLCSIM S7-1200/S7-1500 ist gar nicht vorhanden.

    In einer VM mit Windows 7 Professional 64-bit wie auch auf einem reellen PC ist der Eintrag PLCSIM S7-1200/S7-1500 vorhanden und die Steuerungen können auch simuliert werden.

    Habe beim Support einen Request am Laufen. Habe nur schon seit Tagen nichts mehr vom Support gehört. Ich hatte gehofft, UPD1 hätte u.U. auch dieses "Problem" behoben.

  6. #26
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    achso das Problem, na das hatten wir ja hier schon mal incl. "Workaround", eventuell hilft es ja auch bei dir ?

    Gruß
    Chrristoph

  7. #27
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Danke für deine Info. Ich werde das morgen im Büro prüfen. Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

    Komisch nur, dass der Siemens Support nichts weiss oder antwortet.

  8. #28
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    warum das nicht richtig eingerichtet wird kann ich leider auch nicht sagen, eventuell geben die entsprechenden Log Files was her .
    Eventuell arbeiten nur noch wenige Leute mit 32bit und deswegen ist das Problem noch nicht bekannt, scheint ja aktuell nur bei 32bit Systemen aufzutreten der Effekt.

    Gruß
    Christph

  9. #29
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Danke für den Workaround. Genau das war es. Jetzt klappt die Simulation S7-1200/S7-1500 unter W7 32-bit.

    Auf einem W7 64-Bit sind diese Reg.Einträge aber nicht vorhanden oder eben an einem anderen Ort abgelegt.

  10. #30
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    bei 64bit wird auf die Registry verzichtet.
    Die Daten liegen dort im Ordner C:\ProgamData\Siemens\Automation\Simatic OAM\Data im XML Format.

    Gruß
    Christoph

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    olme (18.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 07:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 10:58
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 22:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 17:04
  5. Installation TIA WinCC V12 Professional
    Von OlliHa im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •