Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Clipart für Tastenbeschriftung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Clip-Art Sammlung für die Tasten auf einem Bediengerät zu beschriften. Ich müsste die Taste „Home“ bzw. „Start“, „Seite zurück“, „Seite vor“, „Handbetrieb“, „Automatikbetrieb“, „Systemeinstellungen“, „Störmeldungen“ und „Quit“ am besten ohne Text darstellen.
    Ich habe zwar von Siemens den HMI – Label Creator aber da sind für meine Aufgabe keine wirklich schönen bzw. brauchbaren Bilder dabei.
    Was nehmt Ihr das so für Bilder oder macht Ihr das mit Text?
    Aktuell müsste ich ein KTP600 2. Generation bzw. KTP 400 2. Generation beschriften!
    Zitieren Zitieren Clipart für Tastenbeschriftung gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Guck mal hier:
    https://openclipart.org

    Wichtig ist, daß die Bilder "Royalty Free" sind, um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen...
    Kommt immer darauf an, wie seriös oder verspielt man die Visu für den einzelnen Kunden macht. Da sind ja die Kundenwünsche verschieden...

  3. #3
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja, der Kunde ist wie immer König.
    Das Suchen im Netz fürt mich immer nur auf einezene ICON, die passen dann natürlich nicht wirklich zu einander. Von daher suche ich nach einer Bibliothek!

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was häufig unterschätzt wird: Die Windows-Schriftarten Webdings und Wingdings (1-3).
    Viele viele Icons findest Du schon dort.
    Hilft das vielleicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 11:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:18
  3. Image für 4MB MMC für gesucht
    Von Henri-1 im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 19:15
  4. Tastenbeschriftung SmartClient
    Von ernie76 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:35
  5. S7 FB für Stringoperation gesucht
    Von merlin im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •