Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCCFlex-Projekt für eine ITC 1900

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Ich soll ein WinCCFlex-Projekt für ein ITC 1900 HMI vorbereiten. Ich habe schon mit kleineren Panels wie dem MP 277 gearbeitet. Leider finde ich das ITC 1900 nicht bei den vom Simatic Manager angebotenen Panels. Ich habe schon überlegt, ob ich das vielleicht als S7-PC mit HMI-Applikation einfügen muss, aber dann hat das Gerät keine mir bekannte Ethernet-Schnittstellte. In der Anleitung zu dem Teil steht mMn leider nichts darüber, wie ich es im Simatic-Manager Konfigurieren muss. Es steht nur da, wie ich irgendwelche Remoteverbindungen zu anderen Rechnern oder Panels schalten kann. Ist es evtl möglich, dass das ITC 1900 gar nicht dafür gedacht ist ein eigenes WinCCFlex-Projekt zu starten?
    Geändert von DasRallum (20.02.2015 um 12:18 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCCFlex-Projekt für eine ITC 1900  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    richtig die ITC können kein WinCC Projekt starten.
    Sie sind reine Anzeigegeräte die sich mittels Sm@rtServer / Sm@rtAccess auf einen Server aufschalten und etwas anzeigen, die HMI Applikation selber läuft da nicht auf dem Anzeigegerät sondern auf einem PC/IPC.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    DasRallum (20.02.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 19:07
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 12:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 12:13
  4. WinCC Projekt für MP377 und IPC677c
    Von basstscho im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 14:22
  5. WinCC Lizenz für Projekt?
    Von PBO-WE im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •