Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Speichern als Version" unter TIA V13

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    folgende Frage ist bei uns aufgetreten:

    Man konnte in WinCC flexible 2008 die projektierten Grafiken in verschiedenen Versionen abspeichern (SP1, SP2, etc.).

    Nun haben wir derzeit immer noch das Problem, dass bei Projekt-Überspielungen auf neue Panels (KTP700 Basic DP) ein Firmware-Update vorgeschoben wird was bei uns 4,75 Stunden dauert.

    Wenn es nun die Möglichkeit gäbe, in einer "alten Version" zu speichern, könnten wir uns dass schonmal sparen.


    Hab noch keine entsprechende Funktion gefunden. Ist bekannt ob's in TIA geht? Und wenn nicht, ist bekannt ob's kommen soll?

    VG
    Zitieren Zitieren "Speichern als Version" unter TIA V13  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    geht nicht und kommt wohl auch nicht.
    Und würde bei Deinem Problem ja auch nicht helfen!

    Du kannst in einem V13 SP1 Project ja jederzeit die Versionen der projektierten Geräte ändern passend zu Deiner FW die auf dem Panel ist.
    Dazu einfach in der Gerätesicht auf "Gerät tauschen" und im tauschdialog dann das gleiche Gerät mit anderer FW nehmen.

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Nur blöd bei uns, dass wir im Moment Panels mit einer "alten Firmware" bekommen, wir jedes Mal updaten müssen laut Programm, und ich in der Liste dennoch bloß eine Firmware-Version angezeigt bekomme.

    Na ja, mal weiter beobachten...

    Trotzdem Danke.

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    von welcher Liste redest du?
    Welche Version haben den die gelieferten panels?
    Das Basic 700 DP sollte 13.0.0.3 oder 13.0.1.0 habe. (beide Versionen werden im Portal V13 Sp1 angeboten und unterstützt)

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Problem gefunden, danke!

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    klärst du uns auch auf wo jetzt genau das Problem lag?

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.336
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von howitown Beitrag anzeigen
    ein Firmware-Update vorgeschoben wird was bei uns 4,75 Stunden dauert.
    Wie macht ihr das Update denn? Mit MPI und 187kBit?
    Du könntest für dass Update kurzzeitig auf 12Mbit stellen, dann wärest du früher fertig. Wird in TIA sicher aich irgenwo zum Einstellen sein.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  8. #8
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Bei der Migration wurde die eine Firmware angewählt, danach zeigt Dropdown-Menü nur nur noch die eine Firmware an und keine andere - Geräte durchgetauscht im TIA, dann kann ich zumindest zwischen den Firmware wechseln. Mal ausprobieren wie es beim nächsten angelieferten Panel klappt...

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Jup MPI und 187, 12 MBit schafft der Adapter ja nicht

    Nachzulesen hier

  10. #10
    howitown ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das Update denn? Mit MPI und 187kBit?
    Du könntest für dass Update kurzzeitig auf 12Mbit stellen, dann wärest du früher fertig. Wird in TIA sicher aich irgenwo zum Einstellen sein.
    Hatte das Problem schon in einem anderen Beitrag thematisiert, ich komme leider mit den vorhandenen Möglichkeiten nicht auf 12 Mbit, verschiedene Varianten bereits durchprobiert, Klärung über unseren Vertriebs-Menschen von Siemens läuft bereits auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 06:01
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 08:44
  3. "Speichern unter" immer ausgegraut
    Von BTDA im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 12:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •