Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flexible 2008 , Bilder einzeln übertragen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist es möglich bei WinCC flexible 2008 nur die Änderungen in einem bestehenden Projekt zu übertragen? Hintergrund ist folgender. Ich habe ein bestehendes Pojekt, das von einer extrenen Firma erstellt wurde. Von dieser
    Firma habe ich das Projekt damals bekommen. Allerdings wurden meiner Meinung nach, anschließend noch Änderungen durchgeführt. Daher weiß ich nicht, ob ich das aktuelle Projekt besitze.
    Jetzt möchte ich eigentlich nur ein neues Bild einfügen und dieses übertragen. Wäre das möglich, bzw. was hätte ich sonst für eine Möglichkeit zu vergleichen, ob mein Projekt aktuell ist?

    Gruß

    Slot23
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 , Bilder einzeln übertragen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Das Projekt und das Panel solange vergleichen bis Du einen Unterschied gefunden hast - dann weißt Du, daß Dein Projekt nicht aktuell ist...

    Von Siemens gibt es keine Vergleichsmöglichkeit. Die FWX-Datei vergleichen bringt auch nichts, die verändert sich bei jedem Übersetzen, auch wenn nichts geändert wurde. Was hast Du für ein Panel? Teil-Übersetzen und -Laden gibt es nicht. Es muß immer das Projekt komplett übersetzt werden.

    Frag mal die externe Firma nach dem aktuellen Projektstand.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Was für ein Panel?

    In flexible kannst du nur das komplette Projekt übertragen.

    Je nachdem welches Panel eingesetzt wird, kann es möglich sein. daß eine Speicherkarte im Slot steckt und dort das Projekt vorhanden ist.
    Dies dann zurücklesen und bearbeiten.

    -Kannst du am Display "spielen" und eventuelle online - offline Abweichungen der Bilder erkennen?
    -Desweiteren sollte das SPS-Programm ja auch geprüft werden. Evtl sind dort zusätzlich Änderungen vorhanden

  4. #4
    slot23 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich verwende einen Panel PC 677. Hab mir schon fast gedacht, das das nicht möglich ist..

  5. #5
    slot23 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    86
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende einen Panel PC 677. Hab mir schon fast gedacht, das das nicht möglich ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 14:37
  2. Wincc Flexible 2008 ordner mit Übertragen
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 23:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 21:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:20
  5. WinCC flexible 2005 - Bilder importieren
    Von ruhrgbeat im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •