Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Cpu 1212c

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,
    kann mir jemanden weiter helfen?? ich versuche meine CPU 1212C(6ES7 212 1BD30 0XB0) hoch rüsten, leider ohne Erfolg. Ich kann die Update vom Support nicht runterladen. es kommt immer die Meldung "nicht verifizierter Herausgeber".
    Beim Support wissen auch nicht woran das liegt. Sie meinten zu mir , ich soll Das WinZip oder WinRaR installieren um das Datei zu entpacken. Dies habe ich auch getan aber ich kann immer noch nicht das Datei runterladen.
    Hat jemanden der selbe Fall gehabt??
    ich brauche eure Tipps bitte , ich kann nicht weiter machen wenn ich nicht die Firmware-Version der CPU nicht aktualisiert habe.


    ich danke euch im voraus.
    Zitieren Zitieren Cpu 1212c  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das Thema hast du doch hier schon tematisiert.
    Was passiert wenn du auf öffnen klickst in der Liste aus deinem 3ten Screenshot?
    Die meldung kommt immer weil das eine selbstextrahierende exe Datei ist und kein digitales Zertifikat hat.

    Gruß
    Christoph

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (23.02.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe es hinbekommen ich musste nur die WinZip installieren und dann ging es.
    ich habe aber noch eine Frage: wie kann ich mein CP1242-7 in Tia Portal V13 beobachten oder mindesten Status angucken.

  5. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    du hättest auch einfach nen doppelk´lick auf die Exe machen können dann hätte es auch kein Winzip gebraucht.

    Was willst du an CP1242-7 anschauen?
    Einfach mit dem projekt online gehen und dann die Gerätesicht öffnen, dann kannst du dort den Status der CP sehen und mit einem Doppelklick auf die CP die Baugruppendiagnose starten.

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Unbenannt.jpg
    so sieht es aus bei mir

  7. #6
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich kann den CP1242-7 nicht sehen

  8. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn du eine CP1242-7 hast an der CPU, warum projektierst du die dann nicht?
    Oder hängt die in einer anderen Station oder liegt eventuell noch im Karton auf dem Schreibtisch?


    Gruß
    Christoph

  9. #8
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich versuche ja ihn zu projektieren, aber bis jetzt hat nicht geklappt

  10. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Offline gehen
    dann im HWKatalog auf die CP
    jetzt werden in der Gerätesicht blaue Rahmen angezeigt , an diese Stellen kannst du die CP stecken (Doppelklick auf die CP im Katalog machen oder per Drag&Drop rüberziehen auf die Schiene)
    Dann Speichern und übersetzen und das ganze dann auch in die CPU laden.

    Gruß
    Christop0h

  11. #10
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geht Leider nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:29
  2. Siemens CPU 1212c AC/DC/RL
    Von Sveen im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 15:42
  3. TIA Portal V11 Projekt Laden auf CPU (1212C)
    Von Malte Hamann im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:59
  4. TIA Update CPU 1212C 2.2
    Von BadTaste im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:22
  5. CPU 1212C über Runtime steuern
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •