Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA-WinCC V13 SP1 Upd1 - Meldezeile

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Comfort Panel TP700

    Hat jemand eine funktionierende Meldezeile projektiert?
    Es gibt ja die Möglichkeit z.Bsp. im Vorlagentemplate eine Meldeanzeige zu projektieren.
    Unter Darstellung/Modus/Anzeigetyp kann man dann wählen, "Meldezeile" oder "Erweitert".
    Meldezeile geht bei mir nicht, es wird und er Runtime keine Meldung angezeigt, auch kein Hinweis beim generieren.
    Wenn ich "Erweitert" nehme und dann so Einiges umkonfiguriere habe ich nach längerem Probieren eine "eigene" Meldezeile hinbekommen.
    Die Frage stellt sich, warum geht die eigentliche Meldezeile nicht, muß man bei der etwas besonderes beachten?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal
    Zitieren Zitieren TIA-WinCC V13 SP1 Upd1 - Meldezeile  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Doch habe ich am laufen, ich habe mal ein paar Bilder mit meinen Einstellungen angehängt:

    TIA_Meldezeile_1.jpg

    TIA_Meldezeile_2.jpg

    TIA_Meldezeile_3.jpg

    TIA_Meldezeile_4.jpg

    TIA_Meldezeile_5.jpg
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (24.02.2015)

  4. #3
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hm, projektieren kann ich die, nur die Zeile bleibt in der RT leer.
    Ich habs ja nun mit dem erweiterten Modus, da kann ich wenigstens auch die Schrift größer einstellen, was beim 700-er ganz nützlich war.
    Mene Kollegen hatte damit auch Probleme, alle haben das offensichtlich auf erweitert, wir haben gerade mal nachgesehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Vielleicht liegt es an den beiden roten Kästchen ganz rechts bei Errors, die sind bei mir wie im Standard weiß.
    Aber dann sollte es bei "Erweitert" auch weiß bleiben.

    Edit: Scheint so zu sein, dass man unter Runtime-Einstellungen/Meldungen ein Häkchen bei "Farben Meldeklassen" machen muß, damit in der Meldezeile etwas angezeigt wird. Dann ist aber ich die normale Meldeanzeige unerträglich rot eingefärbt.
    Geändert von Ralle (24.02.2015 um 15:19 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #5
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann man statt der Hintergrundfarbe evtl. die Schriftfarbe für die Errors und Warnings ändern? das Fette Rot im Meldefenster nervt unglaublich.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 09:08
  3. TIA TIA V13 SP1 SCL Split-Funktion
    Von dentech im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 07:13
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •