Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TP700 comfort Panel -- LAN Einstellungen??? Keine Verbindung

  1. #11
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die Adresse wird im TIA eingegeben, damit das TIA das Panel findet (für den Transfer). Für die Kommunikation mit der Steuerung ist die Adresse egal.

    Harald
    So war das. Achja

    Danke

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zunächst vielen Dank für die nützlich Tipps.

    Was mir gerade aufgefallen ist:

    Ich wollte mit meinem Smartphone (handy) via Sm@rtClient APP von Siemens auf das Panel zugreifen.

    Im WLan funktioniert es ohne Wlan nicht. Weshalb? Habe im Netz nichts gefunden!

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
    Im WLan funktioniert es ohne Wlan nicht. Weshalb?

    Kannst Du das nochmal präziser formulieren?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    55
    Danke
    38
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Panel via EthernetKabel an Fritzbox.
    Ich kann mit meinem Laptop aber auch mit meinem Handy im WLan Netz auf mein Panel zugreifen via Sm@rtClient.

    Sobald ich mein Wlan verlasse (mit meinem Handy) erreiche ich das Panel nicht mehr!

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok du unterbrichst die Netzwerkverbindung zwischen dem Handy und dem Panel, und wunderst dich dann das du vom Handy nicht mehr auf das Panel kommst? ist das so korrekt ?
    Dann ist das ja kein Fehler sondern ein Feature!

    Gruß
    Christoph

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Benedikt Beitrag anzeigen
    Sobald ich mein Wlan verlasse (mit meinem Handy) erreiche ich das Panel nicht mehr!
    Schmeiß das Handy wech, das taugt nichts.
    Oder frage die NSA, ob die Dein Handy automatisch übers Internet zu Deinem Heimnetzwerk routen können, wenn das Handy außerhalb der WLAN-Reichweite ist.

    Im Ernst: Wenn Du das WLAN verlässt, dann muß Dein Handy auf anderem Weg in Dein Heimnetz kommen, z.B. mit VPN übers Internet "von draußen" über Deine Fritzbox.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 12:09
  2. TIA Verbindung zwischen TP700 Comfort und CPU 1214C erstellen
    Von Turbohesse im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 08:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 10:49
  4. TP700 Comfort
    Von qpec_hagen im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 10:07
  5. Comfort Panel TP700 Bildschirmschoner
    Von cbrigger im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •