Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TB177B PN/DP: Drucken als PDF möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    einer unserer Kunden hat in seiner Anlage bis zu 60 Fahrpläne, nach denen Teile innerhalb der Anlage zu unterschiedlichen Bearbeitungsplätzen transportiert werden.
    Als Visualisierung wurde seiner Zeit ein TP177B PN/DP eingesetzt. Der Kunde wünscht sich nun die Möglichkeit, alle Fahrpläne in tabellarischer Form einsehen zu können, was auf dem kleinen TP177B doch recht mühselig ist.

    Man könnte nun entweder eine zweite Visualiserung (Panel-PC oder ähnlich) installieren oder die Daten über das TP177B per "Protokoll"-Funktion auf einem Drucker drucken.

    Meine Frage: kann man über das Panel auch ein PDF erzeugen (PDF-Drucker installieren) ? Bei einem Panel-PC-Projekt kann ich als Standarddrucker ja z.B. eine Freeware zum erzeugen eines PDFs angeben. Wie könnte dies bei dem Panel funktionieren?

    Danke für Eure Anregungen!
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================
    Zitieren Zitieren TB177B PN/DP: Drucken als PDF möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Comfort Panels können in PDF- und HTML-Dateien drucken.
    Drucker für SIMATIC HMI Panels / Optionspaket Druckertreiber
    Drucken mit SIMATIC Comfort Panels

    Kann das TP177B Skripte? Es könnte eine Datei/Textdatei/csv-Datei in eine Freigabe im Netzwerk speichern.
    Hat Deine SPS eine PN-Schnittstelle? Die könnte an einen Netzwerk-Drucker senden.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Avatar von Grimsey
    Grimsey ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also das TP177B kann meines Wissens nach keine Skripte.
    Auch beim Drucken über Netzwerk bin ich mir sehr sicher, dass es funktioniert.
    Nur das Drucken als PDF stelle ich mir schwierig vor, weil man ja im Panel selbst keinen PDF-Drucker (irgendeine Freeware) installieren kann.
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================

Ähnliche Themen

  1. OP17 auf TB177B konvertieren
    Von elektro_mensch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 20:04
  2. B&R Programm als PDF oder TXT exportieren
    Von kw21 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:18
  3. Online Trend Control als PDF ausdrucken
    Von Bithunter0815 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 11:58
  5. Drucken der Bausteine als 1 PDF, nicht 123xx PDF´s
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •