Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KTP 700 Basic und KP 400 Comfort Probleme mit Helmholz Netlink USB

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vor zwei Wochen hatte ich mit dem im Betreff besagten Profibus-Adapter ein Problem mit einem KTP 700 Basic und TIA-Portal. Beim Laden sagte er mir, dass die Firmwareversion des Panels nicht passt und er updaten muss. Für das Updaten konnte er keine Verbindung aufbauen. Ich schaute in die Versionsinfo vom Panel und die Version war nicht falsch, sondern sie wurde nur durch den Netlink falsch erkannt. Mit einem Siemens (A2) USB-Adapter lief alles problemlos.

    Heute hatte ich ein KP400 Comfort vor mir und da der Netlink so schön herumlag wollte ich damit per Profibus laden. Firmware falsch - Downgrade funktionierte scheinbar. Nach dem scheinbar erfolgten Downgrade waren einige Funktionen vom Panel komisch, so dass ich einmal neustarten wollte und dann kam die Böse Überraschung => Firmware demaged. Also dann Netzwerkkabel besorgt und wiederhergestellt. Laden via Netzwerkkabel funktionierte tadellos.

    Betriebssystem am Rechner : Windows 7 Enterprise 64 Bit. Beides mit TIA V13 geladen.

    Hatte noch jemand solche Probleme mit diesem Adapter und den neueren Panels? Ältere unter WinCC flexible gingen problemlos laden.
    Zitieren Zitieren KTP 700 Basic und KP 400 Comfort Probleme mit Helmholz Netlink USB  

  2. #2
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo oe6bhe,

    falls das o.g. Problem bei Ihnen noch nicht gelöst sein sollte würden wir uns vom Helmholz Support freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden.
    Aktuell ist das beschriebene Verhalten mit dem gegenwärtigen Treiber und der neuesten Geräte-Firmwareversion nicht mehr nachstellbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Martin Pusch

    Systeme Helmholz GmbH
    phone: +49 9135 7380-0

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich hatte ebenfalls vor kurzem einige Probleme mit einem KTP 700 Basic und einem Helmholz Adapter.
    Mir wurde auch mitgeteilt, dass die Firmware des Panel veraltet wäre (das im TIA enthaltene Image war wirklich neuer versioniert als dass auf dem Panel installierte) und bei einem Update versuch brach die Verbindung ab.

    Ich konnte das Problem durch ein Firmware Update des Adapters allerdings beheben.

    GRuß

Ähnliche Themen

  1. HMI KTP 700 Basic löschen
    Von stefu87 im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 13:19
  2. KTP 400 Basic Screensaver
    Von Asorg im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 14:12
  3. KTP 400 Basic und Meldeindikator
    Von Blacky70 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 15:17
  4. Logo an HMI KTP 400 Basic Color PN
    Von Drahtsalat70 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 17:21
  5. KTP 400 Basic color PN
    Von EBT_09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •