Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC installation unter XPprofessional SP2

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander,
    ich habe gehört, das bei der Installation von WinCC 6.0 SP 1 probleme auftrten, wenn die Windows Version XP Professional SP2 ist. Ich kenne die Installation bisher nur unter XP Professional SP1 und hatte dort noch keine Probleme.
    Hat dort schon wer Erfahrungen gesammelt?
    am Ende stellt man fest was es noch alles zu tun gibt........
    Zitieren Zitieren WinCC installation unter XPprofessional SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe bei Windows XP SP2 die Version WinCC SP3
    verwendet funktioniert einwandfrei.

    Wie es mit WinCC Sp1 ist kann ich leider nicht zu sagen

    GRuß

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe WinCC V6 schon unter WinXp SP1 und SP2 installiert und keine Schwierigkeiten festgestellt. Die einzige Einschränkung unter SP2 ist, dass man die Firewall deaktivieren muss. Warum auch immer!?! Funktioniert hat es seither.

    Grüße, pede2205

  4. #4
    peltzerserbe_ Gast

    Standard

    Schau' mal in einer älteren Anfrage von mir in dieser Rubrik nach.
    (WinCC: Automatisches Deaktivieren nach Aktivierung des Projektes )
    Dort wurden mir Kompatibilitätslisten eingestellt, die zeigen was geht und was nicht geht. Win XP SP2 geht nur WinCC 6.0 Sp3 oder 4. Beim SP2 funktionierte mein Projekt nicht, mit SP3 wohl.

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen.
    Vieleicht kann mir jemand hier helfen.
    Möchte WinCC SP3a Instalieren, habe den SQL Server2000 SP3 instaliert und nachträglich das SP3a. Leider funktioniert die Instalation nicht, weil mir das Setup sagt das die WinnCC-Instanz des SQL Server2000 SP3a nicht gefunden wurde. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch eine Idee.

  6. #6
    costa ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ja vielen dank für die ganzen antworten. Mit dem Deaktivieren der Firewall hat die installation sehr gut funktioniert. Alle Projekte laufen.

    Für Gregor... am besten erst ein mal eine neue Rubrig auf machen und dort die Frage stellen. Vieleicht hilft es wenn man ein paar einträge in der Windows Registry ändert. Das Buch von Jörg Hähnle hat mir da sehr weiter geholfen. Kann man gut mal kaufen .
    am Ende stellt man fest was es noch alles zu tun gibt........

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Werde ich machen.

    Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. WinCC V11.0 SP1 Installation
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 14:19
  2. Installation von TwinCAT unter Win7
    Von jensi-7910 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:29
  3. Installation WINCC
    Von hank12 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 13:15
  4. Installation WinCC
    Von lefrog im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 17:23
  5. WinCC V6.0 Installation
    Von Tom100 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •