Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TP1900 mit Smart Sever und Remote Zugriff

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade das erstmal mit TIA und den Panels zusammen.

    Wie bekomme ich die Lizenz auf das Panel übertragen?

    Besten Dank
    Geändert von Steve38 (07.03.2015 um 14:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren TP1900; Lizenz auf das Panel übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Zuerst solltest Du Dein PG via Ethernet mit dem Panel verbinden.
    Danach den Automation License Manager starten.
    USB Stick mit Lizenz an Dein PG stöpseln.
    Im ALM dann auf "Bearbeiten" --> "Zielsysteme verbinden" --> "Bediengerät verbinden"
    In dem Fenster dann Dein Paneltyp auswählen und die IP-Adresse des Panels eintragen.
    Danach sollte das Panel auf der linken Seite im ALM aufpoppen.
    Nun einfach per Drag & Drop die Lizenz vom Stick auf das Panel ziehen.

    Danach musst Du aber noch Einstellungen am Panel direkt vornehmen bevor Du den Sm@rtServer nutzen kannst.
    Zuerst Runtime beenden. Dann auf WinCC Internet Setting gehen.
    Dort sind 4 Register. Ich meine auf dem 4. Register kannst Du Sm@rtServer Einstellungen vornehmen.
    Hier sind dann 2 Passwörter zu vergeben. Standardmäßig stehen hier schon **** drin. Einfach mit den gewünschten Passwörtern überschreiben.
    Das erste ist standardmäßig für Bedienen und Beobachten, das zweite nur zum Beobachten.
    Danach die Runtime wieder starten und auf dem PG zum testen den Sm@rtClient starten. IP-Adresse des Panels und das Passwort eintragen. Danach sollte es funktionieren.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße

    AndyD

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu AndyD für den nützlichen Beitrag:

    Steve38 (11.03.2015)

  4. #3
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Läuft, Danke

  5. #4
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    68
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Helfe gerne wenn ich denn kann

    Freut mich. Wollte es selbst nochmal an nem TP1900 testen, aber ohne Lizenz auf dem Panel sind nur zwei anstatt 4 Register unter WinCC Internet Settings da.
    War aber dort dann auf dem 4. Register ein Button für Sm@rtServer-Einstellung, oder?

    Grüße

    AndyD

  6. #5
    Steve38 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    472
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    HI,

    nach dem Übertragen der Lizenz hat sich an den Registern nichts geändert, es kommt jetzt halt nur nicht mehr das PopUp.

  7. #6
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    habe die Lizenz übertragen und auch eine Remote-Verbindung zum PG via Ethernet aufgebaut. Entferne ich jedoch die Ethernet Verbindung zum PG und versuche die Remote Verbindung über WLAN aufzubauen, funktioniert die Verbindung nicht mehr. In TIA kann ich jedoch über WLAN eine Online Verbindung zum Panel aufbauen. Es handelt sich um ein TP700 Panel.
    Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

  8. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.302
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Ist im TP700 ein Gateway eingetragen?
    Stört eine Firewall?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. #8
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es gerade herausgefunden. Die IP Adresse des Panels und anderer WLAN Geräte hat nicht übereingestimmt.
    Hat jetzt funktioniert. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

    Kevin

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Remote Zugriff
    Von klaus1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 09:49
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 17:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 13:28
  4. Sicherer Remote Zugriff
    Von Duderhino im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:50
  5. Simatic WinCC - Remote-Zugriff auf OPCServer
    Von SchlaWiener im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •