Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit Hilfe der WinCC ODK Meldungen in das WinCC Meldesystem schreiben.
Hierzu verwende ich die ODK-Funktion "MSRTCreateMsgInstanceWithComment".
Unter WinCC 7.2 habe ich mir hierzu eine neue Meldeklasse, einen Meldetyp und eine Meldung angelegt und alles funktioniert wunderbar.

Nun möchte ich gerne mein Tool unter WinCC 7.3 einsetzen und habe auch hier eine neue Meldeklasse, einen Meldetyp und eine Meldung erstellt.
Nur leider erscheinen keine neuen Meldungen im Meldesystem, wenn ich mein Tool verwende.
Wenn ich der Funktion MSRTCreateMsgInstanceWithComment jedoch die MsgNr von einer bereits existenten Meldung (Z.B. Meldung: Nr.3; Klasse: Alarm; Typ: Alarm_High) übergebe funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie auch die Alarm Klasse parametriert ist. Auch mit copy paste habe ich es versucht. Nur leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Einstellungen für "Text gekommen", "Text gegangen", "Text quitiert" und "Text gekommen und gegangen" zwar im Alarm Logging angezeigt werden.
Aber wenn ich mit Hilfe der Funktion "MSRTGetClassInfo" meine angelegte Meldung betrachte, fehlen diese Informationen. (Bei den Meldungen bei denen Alarm als Klasse angegeben ist, sind die Informationen vorhanden).

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Thomas