Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC und Rezeptverwaltung

  1. #1
    OttoPaul99 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    wie kann ich mit WinCC V6 eine Rezeptwerwaltung erstellen? bzw Rezepte erstellen?
    gibt es beispiele oder eine anleitung oder kann mir jemand ein beispiel zu mailen?
    vielen dank im voraus
    Zitieren Zitieren Gelöst: WinCC und Rezeptverwaltung  

  2. "Servus,

    entweder du bastelst dir mit dem UserArchiv eine eigene Rezepturverwaltung oder du benutzt das Add On PM Control, das ist eine fertige Rezepturverwaltung. Für beides benötigst du die entsprechenden Lizensen.

    Gruß Ralf"


  3. #2
    otto99 Gast

    Standard

    hallo,
    wie kann ich mit WinCC V6 eine Rezeptwerwaltung erstellen? bzw Rezepte erstellen?
    gibt es beispiele oder eine anleitung oder kann mir jemand ein beispiel zu mailen?
    vielen dank im voraus
    Zitieren Zitieren WinCC und Rezept erstellen  

  4. #3
    Gast Gast

    Standard

    Servus,

    entweder du bastelst dir mit dem UserArchiv eine eigene Rezepturverwaltung oder du benutzt das Add On PM Control, das ist eine fertige Rezepturverwaltung. Für beides benötigst du die entsprechenden Lizensen.

    Gruß Ralf

  5. #4
    otto99 Gast

    Standard

    wie funktioniert das mit dem user archiv? hast du da eine lösung?
    Zitieren Zitieren WinCC und Rezepte  

  6. #5
    Gast Gast

    Standard

    Das User Archiv ist eine Datenbank. Da kannst du alles nach deinen Bedürfnissen anlegen, da gibt es nichts vorbereitetes. Ich habe auch kein Beispiel.
    Ich haben letztes Jahr PM Control eingesetzt. Funktioniert ganz OK, man muss sich allerdings an einige Grundregeln halten und die passen nicht immer.
    Wenn du da genauere Fragen hast wendest du dich am besten an das WinCC Competence Center in Mannheim, die haben das Add-on entwickelt.

    Gruß Ralf

  7. #6
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ein kleines beispiel um eine combobox mit rezeptnamen zu füllen

    Code:
    Dim objCombo2
    Dim i
    Set ProjectDSN = HMIRuntime.Tags("ProjectDSN")
    Set LocalMachineName  = HMIRuntime.Tags("@LocalMachineName")
    Set objCombo2 = ScreenItems("Combo2")
    strSQLServer = LocalMachineName.Read(1) &"\WINCC" ' hier Servernamen angeben
    strConn = "Driver={SQL Server};SERVER=" & strSQLServer
    Set objDB  = CreateObject("ADODB.Connection")
    objDB.Open(strConn)
     
    strSQL = "SELECT * FROM ["& ProjectDSN.Read(1) &"].[dbo].[UA#Rezepte]"
    Set objRS  = objDB.Execute(strSQL)
    While Not objRs.EOF
     i = i + 1 
     objCombo2.AddItem(objRS.Fields("Rezeptnummer").value & ":  "&  objRS.Fields("Rezeptname")),i
     objRs.MoveNext
    Wend

  8. #7
    Wincc Rezeptur Gast

    Standard

    hallo, wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich die combobox in wincc bekomme, und wo ich den code einbinden muss....
    das wäre echt super

    vielen dank
    Zitieren Zitieren otto99  

  9. #8
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    100
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die combobox habe ich selbst geschrieben, du kannst aber auch die von micrsoft forms benutzen.

    der code kommt in diesem fall in das ereigniss bildanwahl deines bildes.

    das ganze ist auch nur ein beispiel um auf userarchive zu zugreifen.
    wenn du mehr hilfe benötigts schreibe mir eine pn, allerdings bin ich erst ab mittwoch wieder im büro.

    so short

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Rezeptverwaltung WinCC Flex
    Von Tobi214 im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 07:37
  2. Wincc flexible Rezeptverwaltung
    Von snoety im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:21
  3. TP 177 B Rezeptverwaltung
    Von Spsneuling im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 17:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 14:48
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •