Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unterschied WinCC Advanced und WinCC RT Advanced

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    mal eine ganz banale Frage. Was ist der Unterschied zwischen WinCC Advanced und WinCC RT Advanced (Was ist mit Runtime gemeint?). Mein Chef hat mir so ein Paket in die Hand gedrückt. Und ich soll hier eine Oberfläche programmieren. Kenne aber den Unterschied zwischen den beiden Lizenzen die ich jetzt habe nicht. Welche Lizenz brauche ich wozu?

    Ich habe eine Industrie PC wo die Oberfläche später drauf laufen soll und am meinem Laptop arbeite ich mit TIA Portal V13.

    Danke und Gruß
    Peter
    Zitieren Zitieren Unterschied WinCC Advanced und WinCC RT Advanced  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    RT steht für Runtime.
    Die Runtime ist sozusagen der Player (die Ablaufumgebung) welche deine Oberfläche am Visualisierungs-PC abspielt. Die gehört auf deinen Industrie-PC.

    Die Lizenz ohne RT ist für die Projektierungsumgebung.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 10:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 14:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 17:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:49
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •