Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: OP7 von selbst in den Transfermodus?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo und guten Morgen.

    Gestern hat sich angeblich ein OP7 von selbst in den Transfermodus geschalten. Ist das Möglich?
    Naja zumal bekomme ich keine Verbindung mehr zum OP hin um das Projekt neu aufzuspiele.
    Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schöne Grüße.
    Zitieren Zitieren OP7 von selbst in den Transfermodus?  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn kein Programm im OP ist geht er allein auf Transfer, oder es hat jemand gefummelt, Tastenkombination oder über die Systemeinstellung.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  3. #3
    Nudelschinken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jo soweit so gut. Aber ich kann kein Projekt mehr transferieren. Bekomme immer die Meldung E4027:Synchronisierung mißlungen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    stimmen die Parameter vom OP zum Übertragen mit deinem PC überein? Baudrate V24 oder TTY ............
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  5. #5
    Nudelschinken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite mit nem Siemens Field PG. Kann es sein dass es wohl daran liegt das ich eine TTY Schnitstelle am PG hab und am OP7 DP eine RS232 ???

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das müßte auch gehen mit TTY (habe ich noch nie gemacht da Protool bei mir auf com2 eingerichtet ist), denn im Menue vom OP7 kannst Du einstellen ob Du mit V24 oder TTY hochladen willst.
    Wenn Du ein Programmierkabel für RS232 hast nimm das und steck es in Com2, überprüfe in Protool die Schnittstelle ob die auf Com2 ist, wenn in Protool S7 Integration angekreutzt ist will er auch nicht (jedenfals bei unserem PG 740).Und ganz soblöd gefragt: ist es dein erstes mal das Du auf ein OP mit dem PG zugreifst, oder hat das schon mal bei anderen OP's geklappt?
    Geändert von lorenz2512 (11.04.2006 um 11:55 Uhr)
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 505 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Nudelschinken
    ..Gestern hat sich angeblich ein OP7 von selbst in den Transfermodus geschalten. Ist das Möglich?...
    Das hatte ich vor Jahren mal bei einem OP17. Die Projektierung liesse sich zwar neu laden, war aber nach einiger Zeit wieder weg. Wir hatten uns dann auf einen Speicher-Defekt geeinigt und haben das Gerät durch ein neues ersetzt.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford
    Zitieren Zitieren defekt?  

  8. #8
    Nudelschinken ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So habs nun doch geschaft. Auf Com1 Adapter drauf undn Kabel zusammengelötet. Naja beim OP27 hats ander funktioniert.
    Vielen dank für die Hilfe.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Zitat Zitat von Nudelschinken
    Kann es sein dass es wohl daran liegt das ich eine TTY Schnitstelle am PG hab und am OP7 DP eine RS232 ???
    Die PG's von Siemens sind an Com1 grundsätzlich mit TTY und RS232 bestückt. Belegung siehe PG-Handbuch. Die Com2 ist, wenn heute überhaupt noch vorhanden, bei Siemens PG's immer nur als RS232 ausgeführt. Gruss Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

Ähnliche Themen

  1. OP7 In Transfermodus
    Von 4nD1 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:36
  2. Umschaltung für Transfermodus
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:53
  3. OP3 Transfermodus
    Von danielch im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:23
  4. Transfermodus beim OP7 herbeiführen?
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:07
  5. Transfermodus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 08:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •