Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hmirtm.ini -> automatischer Start eines Projekts beim Starten der Runtime

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das Problem dürfte ein einfach zu lösendes sein, allerdings finde ich keinerlei Unterlagen.

    Sobald am Desktop eines PCs das Anlagensymbol doppelgeklickt wird, sollte die Runtime mit einem definierten Projekt starten.
    Momentan startet nur die Runtime mit dem Hinweis das in der hmirtm.ini kein Projekt hinterlegt ist.

    Wäre an und für sich ja kein Problem, nur weiß ich nicht was ich in die ini - Datei schreiben soll, damit das Projekt automatisch geöffnet wird.

    Kann hier jemand bitte eine hmirtm.ini posten, bei der ein Projekt eingetragen ist?

    Danke.
    Zitieren Zitieren hmirtm.ini -> automatischer Start eines Projekts beim Starten der Runtime  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard


    Ganz werd ich draus nicht schlau. Ich nehme mal an es geht um WinCCFlex oder WinCC-TIA.

    Der Hinweis kommt weil du vermutlich noch kein Projekt auf den Rechner übertragen hast.
    Du kannst die .ini in Ruhe lassen und einfach den WinCC-Runtime-Loader verwenden.
    Findest du wenn du im Startmenü einfach Loader eintippst.

    Dort würde ich dann unter den Einstellungen den Kanal auf Ethernet stellen (bei WinCCflex Kanal 2), den Transfermodus auf Automatik (bei WinCCFlex "Fernsteuerung") stellen. Dort kannst du dann einen Runtime-Autostart nach einer gewissen Verzögerung einstellen.

    Danach zurück auf Transfer, das Projekt einmal vom Projektierungs-PC via Ethernet auf die Visu-PC-IP übertragen.

    Dann kannst du dir eine Verknüpfung zum Runtime-Loader auf den Desktop legen. Wenn du da drauf klickst kommt zunächst das Menü, wenn du für die zuvor eingestellte Zeit (z.B. 3 Sekunden) nix tust, dann startet die Runtime. Die Verknüpfung kann man z.B. auch in den Windows Autostart legen.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, es geht um WinCC flexible 2008, habe ich nicht angegeben, sorry.

    Das Problem ist, das das Projekt auf einem Netzlaufwerk abgelegt ist und von mehreren verschiedenen PCs (allerdings nicht gleichzeitg) gestartet werden kann.

    Werde mal versuchen, ob ich mit dem Runtime - Loader auch auf ein Projekt auf einem Netzlaufwerk zugreifen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 14:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:20
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •