Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Siemens OP 17-DP startet sporadisch immer mal wieder neu

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.414
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mega_ohm Beitrag anzeigen
    ..Das sieht nicht nach Migration, sondern nach "1x Neu" aus...
    Was meinst du mit "Neu" ?

    Ankündigung Produktauslauf SIMATIC OP 77B, TP/OP 177B, TP/OP 277, MP 177, MP 277 und MP 377.

    Zudem waren die OP177 auch recht preisintensiv. Keine Ahnung was man heute dafür bezahlt, als Neuteil sind sie ja inzwischen auch schon nicht mehr bestellbar. Aus heutiger Sicht würde ich den Umstieg von einem OP17 auf ein OP177 als Notlösung betrachten. Wenn du bei WinCCflexible bleiben möchtest, musst oder darfst, käme eventuell ein Basic-Panel in Betracht?
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  2. #12
    mega_ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "Neu" ?

    Ankündigung Produktauslauf SIMATIC OP 77B, TP/OP 177B, TP/OP 277, MP 177, MP 277 und MP 377.

    Zudem waren die OP177 auch recht preisintensiv. Keine Ahnung was man heute dafür bezahlt, als Neuteil sind sie ja inzwischen auch schon nicht mehr bestellbar. Aus heutiger Sicht würde ich den Umstieg von einem OP17 auf ein OP177 als Notlösung betrachten. Wenn du bei WinCCflexible bleiben möchtest, musst oder darfst, käme eventuell ein Basic-Panel in Betracht?
    Laut "S" ist der offizielle Nachfolger von OP17 das OP177B.
    Dieser 'Nachfolger' nützt mir aber gar nichts, weil es kein Zahlenfeld und kein Cursor- Feld mittels Tasten gibt.
    Das würde bedeuten, ich müßte das Display- Zahlenfeld einbinden. Das ist mit WinCCflex keine große Sache, aber
    die Maschinisten müßten sich wieder umgewöhnen ... und das kann ein richtiges Problem werden ("Das geht nicht,
    wie mache ich das ?, vorher war alles besser")

    Mit Deinem Abkündigungs- Link machst Du mich richtig weich im Kopf ! Ich habe doch bei "S" nach dem OP17 gesucht
    und eben von dort (!) das Nachfolge- Modell genannt bekommen ...
    Das Schlimme ist ( das war nämlich meine Idee: ein OP277 ), daß viele andere Geräte lt. Deiner Liste auch abgekündigt sind.

    Was für ein Basic- Panel meinst Du ? Ich müßte zumindest ein Tastaturfeld für Zahlen und Cursor haben.

    Mfg
    Geändert von mega_ohm (30.04.2015 um 22:43 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings in Kanada. OP17 startet immer wieder neu. Wir haben vier S7-200 dran hängen. Das OP startet nur dann immer neu, wenn ein Master und mindestens ein Slave dran hängen.
    Also:
    nur Master - OK
    nur Slaves (erste, zweite, dritte oder alle) - OK
    Master und Slave - reboot.
    Jetzt bin ich am Zweifeln. Was ist da defekt??? Panel, Master, Stecker??

    EDIT: Gelöst! Die Maschine wurde als gebraucht gekauft und von USA nach Kanada eingeschifft. Es fehlte minus an dem Master. Der lief gar nicht. Wackelkontakt?
    Komisch, dass solange nur der Master oder Slaves angeschlossen sind - meldete OP - "PLC Adress 2 not possible" bzw. "PLC Adress 3(4 oder 5) not possible".
    Wenn man Master und Slaves anschließt - ständige reboot.
    Geändert von vita-2002 (13.07.2015 um 21:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. CX5010 startet immer neu
    Von eloee im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 13:01
  2. Hilfe: Beckhoff CP6207 startet sporadisch neu
    Von MarkusP im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 11:49
  3. Deklarierte Input variable will immer wieder neu deklariert werden
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:14
  4. OP17 startet immer wieder neu
    Von AlexTh im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:43
  5. OP7 startet immer wieder neu
    Von deadsnare im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •