Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SmartClient Anwendung

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe eine grundsätzliche Frage zur SmartClient.exe. Wir haben in unserem Technikum eine Anlage mit einem Simatic Comfortpanel und einer Sm@rtServer Lizenz drauf. Mit meinem Projektierungsrechner greife ich immer über die SmartClient.exe auf das TP zu. Nun möchten die Kollegen im Technikum die Anlage ebenfalls fernbedienen. Hierzu wollte ich bei Siemens die SmartClient Anwendung herunterladen, finde aber überall nur den Verweis, dass sich die EXE auf der CD befindet. Daraufhin habe ich die EXE von der CD herunter kopiert, kann diese aber an dem Technikums PC nicht starten (wäre keine Win32-Anwendung). Muss die Anwendung evtl. über die WinCC V13 CD installiert werden? Wäre dankbar für einen Tipp.

    Gruß

    Chris
    Zitieren Zitieren SmartClient Anwendung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Wenn Dein "TP" ein Touchpanel ohne Tasten ist oder die Panel-Tasten nicht fernbedient werden müssen, dann kannst Du statt der SmartClient.exe einfach irgendeinen VNC-Viewer nehmen. (z.B. RealVNC)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    rogseut (23.04.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Oh genau das suche ich. Läuft das stabil.?

  5. #4
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    die SmartClient.exe muss nicht installiert werden, eine Kopie reicht normalerweise.
    Hast du mal die EXE von der DVD mit der kopierten EXE auf den Technikums PC verglichen (größe, Eigenschaften usw)
    Manchmal sind Dateien nur nicht richtig kopiert, z.B. USB Stick zu zeitig abgezogen Oder wenn man sich Dateien aus dem Netz läd und der Download abgebrochen wurde.
    Dann ist die jeweilige Datei zwar vorhanden aber läuft nicht.

    Gruß, Nico

  6. #5
    franzlurch ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    337
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    sorry für die verspätete Rückmeldung, hatte mal Urlaub nötig. Die SmartClient.exe hat nur auf dem Rechner mit WinXP nicht funktioniert. Auf den anderen Win7 Rechnern läuft sie einwandfrei. Koooomisch!

Ähnliche Themen

  1. TIA TP700 SmartServer SmartClient
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 17:06
  2. Siemens Smartclient auf Ipad möglich
    Von Micha153 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:11
  3. SmartClient auf OP177B
    Von Eick im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 07:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:53
  5. Tastenbeschriftung SmartClient
    Von ernie76 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •