Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: nach betriebsystemaktualisierung von op277 wird sie Alarmzeile nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe das Problem das ich an einem OP277 eine Änderung mit WinCCflexible 2008 (ursprungsversion des OP`s wurde mit 2007 projektiert) gemacht habe und das nach dem Übertragen die Alarmzeile zwar vorhanden ist aber keine Alarm mehr angezeigt werden. Beim übertragen des Projektes wurde das Betriebsystem aktualisiert.

    Weiß jemand an was das liegen könnte?
    Zitieren Zitieren nach betriebsystemaktualisierung von op277 wird sie Alarmzeile nicht mehr angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Schau dir mal die Schrift und die Farben an (wenn aktiviert), welche für die Alarmzeile eingetragen sind. Bei mrt zeigt die Alarmzeile nur etwas an, wenn ich Farben aktiviere, ansonsten bleibt sie immer weiß. Farbig heißt aber, der Hintergrund!!!! ist farbig, nicht die Schrift und das war mit zu knallig. Deswegen verwende ich ein Alarmfenster, daß ich auf eine Zeile verkleinert habe. Man muß noch ein wenig an den Einstellungen werkeln, dann geht das damit auch ganz gut. Möglicherweise kann man noch an der Schrift/Schriftfarbe etwas ändern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    spoony ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Die Alarmzeile wurde genauso schon auf mehreren OP277 erstellt und funktioniert, nur eben hier nicht.
    Muss auch noch korrigieren die Ursprünglich Version wurde mit WinCC flexible 2008 SP1 erstellt.

  4. #4
    spoony ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem gelöst lag daran das meine Desktopsymbole (WIN7) auf groß eingestellt waren.
    Desktop Ansicht Symbole klein eingestellt Projekt übertragen und alles gut

    Warum das so ist weiß ich nicht aber ich bin jetzt mal glücklich das es geht!

Ähnliche Themen

  1. Verwendungsstelle von FB wird nicht angezeigt
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 19:38
  2. PG/PC Schnittstelle wird nicht angezeigt
    Von Gruber im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 09:18
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:11
  4. DB-Aktualwert wird nicht angezeigt
    Von spitfire im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •