Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA V12 E/A-Feld Sprachumstellung

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Seit langem lese ich immer wieder hier im Forum nach wenn ich in der Simatic oder TIA Anwendungen Fragen habe.
    Diesmal habe ich nichts passendes gefunden was mir aber die Gelegenheit gibt mich im Forum anzumelden.

    Ich habe ein TIA Projekt erstellt in der ich eine Sprachumschaltung von Englisch auf Deutsch habe.
    Das passt auch soweit.

    Jetzt habe ich aber E/A-Felder mit z.B Drehzahl also 1/min im englischen währen es aber rpm.

    Meine erste Idee war die Einheit im E/A Feld nicht anzugeben sondern dies mit einem Textfeld zu lösen. Hier sieht man aber dass es anders ist als bei den E/A-Feldern in denen dies nicht nötig ist.
    Natürlich kann ich jetzt jedes E/A-Feld umstellen auch wenn es von der Sprache nicht notwendig ist.

    An ein Script habe ich auch gedacht aber da kenne ich nicht nicht aus.

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke
    Zitieren Zitieren TIA V12 E/A-Feld Sprachumstellung  

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn Du im E/A-Feld den Eigenschaft-Dialog offen hast, siehst Du den Reiter "Texte". Hier sind alle Texte gelistet, die durch Sprachumschaltung verändert werden können. Es gibt keine Einträge: Die Einheit läßt sich über die Sprachumschaltung nicht einfach wechseln.
    Entweder Du einigst Dich mit dem Kunden auf eine Einheit oder Du mußt den Weg über ein Textfeld gehen, wie Du schon selber sagtest. Bei dieser Lösung sehe ich das Problem nicht. Was meinst Du mit "Hier sieht man, daß es anders ist"?
    Skript wäre sicherlich möglich, gegenüber der Textfeldlösung aber sicherlich die aufwendigere. Soll es ein eigenes Steuerlement werden, kannst Du das E/A-Feld und das Texfeld vielleicht als Bildbaustein zusammenführen...

    Gruß
    JS

  3. #3
    run-away-train ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.

    Was meinst Du mit "Hier sieht man, daß es anders ist"?

    Die E/A Felder in denen die Einheit durch das E/A Feld angezeigt wird sind mittig ausgerichtet, bei denen ohne die Einheit auch dennoch muss ich dann rechts davon noch den Text mit der Einheit für die Sprachumschaltung einfügen.

    Denke wenn ich das ganze nochmal überarbeite geht das schon aber habe halt gehofft es gibt eine Möglichkeit.

    Also noch mal Danke für deinen Input

    Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Warum richtest Du die mittig aus... meistens sieht es doch eh besser aus, wenn man mehrere Felder hat, daß diese an einer Seite ausgerichtet sind...
    E/A-Feld rechts ausrichten, Textfeld links und schon paßt alles... alle anderen E/A-Felder auch rechts ausrichten.

  5. #5
    run-away-train ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ja eigentlich hat es mittig ganz gut ausgesehen. Dennoch gebe ich dir recht. Werde die Felder die Tage anpassen dann ist es mit der Sprachumstellung auch ok.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 07:58
  2. TIA Tia v12 / v13
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:23
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  4. TIA TIA V12 Meldung
    Von blaududek123 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:25
  5. TIA V12 Update1
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 10:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •