Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V13 SP1 - "Datei" bei Transfer ist weggefallen

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    76
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Gemeinde,

    leider habe ich heute feststellen dürfen, dass die Option "Datei" aus der Transferliste von WinCC-Projekten verschwunden ist.
    Beim Support gabs nur die Antwort: "Ja, ist weg, keine Ahnung wieso!"

    Die Lösung, die mir der gute Mann angeboten hat ist folgende:
    1. Lokal den WinCC Runtime Loader starten
    2. Ordner in den Einstellungen anpassen, wie gewünscht.
    3. Projekt transferieren per IP, 127.0.0.1 funktioniert.

    Die Alternative ist im Projektverzeichnis danach zu suchen und die drei Dateien pdata.fwc, pdata.pwl1 und pdata.tfz zu kopieren.
    Diese verstecken sich im Sub-Ordner IM/HMI/{????????-?????}/Generates/ nachdem ihr lokal eine Visu gestartet habt.
    Die ? sind irgendwelche Zahlen, wobei die ersten wohl statisch sind und die zweiten 4 oder 5 sich ändern, einfach nach Ordnerdatum schauen, dann findet ihr den richtigen schon.


    Ich habe bei meinem Vertriebler schon einen Feature Request in Auftrag gegeben, der Support kann das ja scheinbar nicht, und hoffe und bange, dass dies wieder geändert wird.
    Eventuell könntet ihr, die diese Funktion auch nutzen, ebenfalls tun... obwohl ich nicht glaube, dass man mit Demokratie viel bei Siemens ausrichten kann...

    Mit freundlichen Grüßen,

    die Gurke
    Zitieren Zitieren WinCC V13 SP1 - "Datei" bei Transfer ist weggefallen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja das ist ein bekanntes Problem mit SP1 , findest hier im Forum auch ein paar Threads dazu incl. der angesprochenen Lösungswege.
    Laut einer zitierten Support Mail sollte es im UPD2 behoben sein und wieder gehen, ist aber leider nicht der Fall.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 06:01
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:08
  3. "IBH S5-Datei" umwandeln in "normale" S5-Datei?
    Von Jörg_24 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 13:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •