Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WinCC Flex 2 Runtime auf einem PC starten

  1. #11
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mal gehört (von einem Freund, eines Kumpels, meines Kollegen )
    dass man die HmiRTm.ini von WinCC flexible einfach in das Runtime Verzeichnis der V13 Runtime Advanced kopieren kann

    Oder einfach eine Datei mit Namen HmiRTm.ini mit dem folgenden Inhalt erstellen
    [Application]
    OnlyOneInstance=True

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja genau das habe ich mir letzte Woche auch gedacht und ausprobiert. Ich habe dabei aber den originalen Text von flexible genommen und nur die Dateiendung verändert. Siehe da, ich konnte direkt 2 RTs starten. Nur wurde meine Freude darüber fast direkt wieder getrübt, als ich es nicht hinbekommen habe die eine RT auf dem rechten (Sekundärbildschirm) und die andere auf dem linken (Primärbildschirm) Monitor zu starten. Bei mir werden beide RTs auf dem Primärbildschirm geöffnet und bleiben leider auch da. Jegliche Tastenkürzel von Windows wie: Win-Taste - Shift - Pfeil Rechts oder nur Win-Taste - Pfeil Rechts verschieben zwar das Fenster im minimierten Zustand nach rechts aber sobald ich es dann wieder in Vollbild anzeigen möchte ploppt das Bild direkt auf der linken Seite als Vollbild auf. Donnerstag das Problem gehabt und bis heute leider noch keine Lösung... Falls jemand eine Antwort hätte wäre ich sehr dankbar.

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.076
    Danke
    399
    Erhielt 618 Danke für 465 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..sorry falscher Beitrag verklickt...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. TIA WINCC V13 Runtime auf PC starten
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 12:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 09:27
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:34
  5. WinCC flex Runtime über Hyperlink starten
    Von Anatol_r im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •