Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es Touch Panels ohne Rand?

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhu, habe heute schon wieder eine Frage :O)

    Die Touch Panels und OP haben immer so einen grauseligen Rand mir dem Siemens aufdruck.

    Nun habe ich vorhin bei einer Steuerung eines Robbis zwei tolle Touch Pannel sganz ohne Rand und Aufdruck gesehen. (Der eine war etwa 15 Zoll, der andere so in etwa 5-7 Toll klein)

    Gibt es soetwas auch für Siemens SPS oder kann man von den OP`s oder PAnels den scheusslichen Rand weg bauen?
    Zitieren Zitieren Gibt es Touch Panels ohne Rand?  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi
    Huhu, habe heute schon wieder eine Frage :O)

    Die Touch Panels und OP haben immer so einen grauseligen Rand mir dem Siemens aufdruck.

    Nun habe ich vorhin bei einer Steuerung eines Robbis zwei tolle Touch Pannel sganz ohne Rand und Aufdruck gesehen. (Der eine war etwa 15 Zoll, der andere so in etwa 5-7 Toll klein)

    Gibt es soetwas auch für Siemens SPS oder kann man von den OP`s oder PAnels den scheusslichen Rand weg bauen?
    Naja ein schmaler Rand würde doch ausreichen oder muss wirklich 0 Rand vorhanden sein?

  3. #3
    Avatar von maxi
    maxi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Ein schmaler neutraler Rand würde schon gehen.
    Aber die Siemens teile sind ja sehr unangenehm.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi
    Ich würde es mal beio MItsubishi versuchen ich glaub mich zu entsinnen das die da ein bisschen neutraler unterwegs sind als Siemens.
    Oder du zerlegst des genze Siemens Panel und änderts die Fontplatte elegant ab jenachdem für was du des halt brauchst. Weil der große Rand(mal abgesehen vom Siemens Logo) dient auch zur Befestigung und Stabilität(IP.., Schläge usw...)
    90% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur!!
    Zitieren Zitieren Panels ohne Rand  

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Man bekommt die Panels bei Siemens auch als Sonderanfertigung oder mit eigenem Design wenn man dafür bezahlt !
    Einfach mal nachfragen....

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Geräte von Pro-Face haben einen sehr schlichten Rand. Gibts von 5,7" bis 15"
    Schau mal unter www.pro-face.de

    mfg
    Maxl

Ähnliche Themen

  1. S7-200 mehrere Touch Panels anschließen
    Von Ugene im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:54
  2. WinCC flex: Hilfe bei Touch Panels
    Von kboer im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 09:05
  3. Siemens Touch Panels
    Von thiborg im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:41
  4. Touch Panels fuer Wago systeme???
    Von gizmo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:13
  5. Neue Serie Touch Panels für S7 und andere SPS´en
    Von rringel im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •