Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Daten einer SPS an OPC schicken

  1. #11
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der OPC-Server kann alle Daten in der SPS sehen. Das ist da, was Du jetzt siehst, der Adressraum. Im Client (HMI) definierst Du jetzt die Variablen, die du sehen willst. Diese abboniert der OPC-Server jetzt und aktualisiert diese. Wichtig für Dich ist jetzt, zu gucken, wie im OPC-Server die Adressen aussehen: ob mit . oder / oder Ähnliches. Du kannst das sehen, wie der Adressierungspfad aufgebaut ist. So mußt Du die vom Client aus adressierten. Matrikon liefert den Opc Explorer mit. Leg eine Gruppe an und dann kannst du dort auch Items anlegen.

  2. #12
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo LT,

    ich hab Dir mal ein PDF angehängt. Dieses ist ein Auszug aus meiner Diplomarbeit, in der ich einen OPC-Client für EIB geschrieben habe - lang lang ist's her ;o)
    Vielleicht hilft Dir dieser kurze Abriß, um den OPC besser zu verstehen.

    Gruß
    JS

    Auszug OPC.pdf

    PS: Bei Matrikon bist Du schon an einer guten Adresse. Da hab ich während der Diplomarbeit auch viel mit gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht....

Ähnliche Themen

  1. Step 7 DATE_AND_TIME direkt zu OPC Server schicken
    Von Slavan im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 19:26
  2. Von Labview Daten zum Beckhoff schicken, wie?
    Von tammana im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 15:44
  3. Daten zu BC9050 über Socket Interface schicken
    Von ranni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 15:50
  5. Daten aus der SPS S7 auslesen mittels Pc/OPC o.ä.
    Von chrisiflip im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •