Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HMI Panel über Ethernet verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bin noch relativ neu in dem Gebiet und würde gerne mein HMI Touch Panel von Siemens über Ethernet mit dem Computer verbinden. Bei der Steuerung S7-1200 hat das super geklappt aber wenn ich versuche das HMI Panel zu verbinden bekomme ich als PG/PC-Interface nur Profibus, MPI und Teleservice vorgeschlagen. Ist die Verbindung über Ethernet nicht möglich auch wenn ich eine Ethernet-Schnittstelle habe? Oder muss ich erst eine MPI Verbindung aufbauen?

    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
    Anne
    Zitieren Zitieren HMI Panel über Ethernet verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hallo Anne.

    Genau welchen HMI ?
    Ich glaube du verwendest TIA WinCC.
    Unter die Einstellungen (in Menüliste), und dann Online & Diagnostics ... Type of PG/PC Interface, welche Möglichkeiten gibt es hier ?
    Ich habe 17 Wahlmöglichkeiten, unterdessen PN/IE und Ethernet.
    Jesper M. Pedersen

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    AnneW (22.05.2015)

  4. #3
    AnneW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Siemens HMI Touch Panel KTP700
    Ah super vielen Dank, hab jetzt die Verbindung gefunden! Aber leider kann ich nichts runterladen. Wenn meine IP-Adresse 198.168.0.99 ist und die meiner SPS 198.168.0.1 kann ich dann für das HMI Panel 198.168.0.2 wählen? Weil es findet das Panel zwar aber wenn ich versuche ein Programm darauf zu laden sagt es mir "Failed to establish a connection to device with address Access address"

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    192.168.0.2 musste gehen.
    Aber diese IP muss zuerst auf das Panel eingestellt werden.
    Du musst den KTP700 von dein PC pingen können.
    Jesper M. Pedersen

  6. #5
    AnneW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah dann habe ich mein Problem gefunden, hatte die IP-Adresse nur im TIA-Portal eingetragen und nicht zusätzlich auf dem Panel selbst.

    Vielen vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. SIEMENS S7 mit PNOZmulti über Ethernet verbinden?
    Von Thommi1969 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 07:54
  2. TIA XCPU, TP2200 und PC über Ethernet verbinden NEU
    Von Tavio im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 09:38
  3. TIA XCPU, TP2200 und PC über Ethernet verbinden
    Von Tavio im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:15
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 14:42
  5. Zwei S7 über Ethernet verbinden
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 05:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •