Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Visualisierung für Sinumerik 840D mit TIA Portal V13 Sp1 Upd. 2Vollbild Problem

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Visualisierung für eine Sinumerik 840D mit dem TIA Portal V13 SP1 erstellt.
    Wenn ich diese jedoch auf die Steuerung übertrage und aus der NC Steuerung heraus starte wird diese im Vollbildmodus gestartet und wechselt dann sofort in
    den Fenstermodus im Fenstermodus werden jedoch Teile der Visualisierung abgeschnitten und diese wird unbrauchbar.
    Die Einstellungen im Fenster Runtime Einstellungen habe ich bereits überprüft und sie sind korrekt auf Vollbildmodus eingestellt.
    Gibt es daher noch andere Einstellmöglichkeiten im Programm der Sinumerik welche den Vollbildmodus beenden?

    Besten Dank bereits im voraus
    Zitieren Zitieren Visualisierung für Sinumerik 840D mit TIA Portal V13 Sp1 Upd. 2Vollbild Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zunächst ist interessant, auf welches HMI du etwas anzeigen willst.
    Eine PCU oder PC oder....?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Peachbrain ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Angezeigt wird die Visualisierung auf einer PCU 50.5-C.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Schreibst du eine neue Visu oder eine Ergänzung?
    Mir ist nicht ganz klar, was du wie machen willst.
    Rufst du über Softkey Bilder auf, die du mit TIA erstellt hast?
    Es gibt die Möglichkeit über die Regie.ini beim Aufruf der Bilder in den Vollmodus zu schalten.
    Wir verwenden noch? das Entwicklungspaket von Big$ für unsere Erweiterungen.

    Vielleicht kann man dir hier:
    https://de.industryarena.com
    weiterhelfen, da treiben sich die CNC Profis ab und herum.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Peachbrain ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine einfache Visualisierung mit dem TIA Portal erstellt um eine vereinfachte Benutzeroberfläche für den Kunden zu schaffen.
    Die Visualisierung habe ich auf meinem Rechner übersetzt und die daraus entstandene cfg Datei in die Sinumerik übertragen.
    Dort habe ich im Sinumerik Operate den Pfad der cfg angegeben und diese lässt sich so aus dem Operate über das Programm WinCC Runtime Advanced starten und liegt wie eine zweite Oberfläche über dem eigentlichen NC Programm.
    Mein Problem ist nun das obwohl ich im TIA Portal in den Runtime Einstellungen den Haken für Vollbildmodus gesetzt habe das die Visualisierung nach dem Start sofort in den Fenstermodus wechselt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  2. TIA TIA V13 SP1 Update 2 - Problem beim updaten
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:43
  3. TIA Problem (U)BLKMOV bei SCL und TIA v13 SP1
    Von misu68 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 17:07
  4. TIA TIA Portal V13 SP1 HF1
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 18:50
  5. TIA Portal und Sinumerik 840D
    Von CNC840D im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •