Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FunctionTrendControl verbindet sich nicht mit User Archiv in Mehrplatz-Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem User Archiv (Anwenderarchiv) in einem Mehrplatz-Projekt. Ein FunctionTrendControl-Fenster soll Daten aus einem User Archiv darstellen. Auf dem Server-Rechner funktioniert das wunderbar, auf dem Client-Rechner hingegen bleibt das Kurvenfenster leer. In der Statuszeile wird ein roter und ein grüner Bildschirm angezeigt, Meldung: "Es konnten nicht alle Datenanbindungen aufgebaut werden". Seltsamerweise kann ich aber vom WinCC-Explorer aus auf das Archiv inklusive Runtime-Daten zugreifen, sowohl vom Server, als auch vom Client aus.

    Danke im Voraus für nützliche Antworten!

    Niko
    Zitieren Zitieren FunctionTrendControl verbindet sich nicht mit User Archiv in Mehrplatz-Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    111
    Danke
    15
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Servus,

    verwendest du "echtes" WinCC? z.B. V7.2?
    Ich hatte das selbe Verhalten schon mal mit WinCC V7.2.
    Ich habe eine falsche Version von Simatic NET installiert. Schau mal ob dein Betriebssystem mit der Version von Simatic NET kompatibel ist.

    Grüße michstein

  3. #3
    W7X ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hm... ich benutze WinCC 7.0 + SP3 unter Windows 7. Aber was genau ist Simatic NET? Ich kann auf dem Rechner keine Software mit diesem Namen finden. Auch im WinCC-Explorer finde ich nichts darüber. Ich habe einen Kollegen gefragt und der meinte, er habe wegen einer Fehlermeldung irgendwann mal Simatic NET auf dem Server installiert. Die Fehlermeldung erscheine aber immernoch und das obwohl mein Kollege sich an eine offizielle Kompatibilitätstabelle gehalten hat. Ich glaube langsam, dass WinCC inzwischen ein ganz schön komplexes und chaotisches System geworden ist. Aber gut, man muss irgendwie damit klar kommen.

    Gruß,
    Niko

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT verbindet sich nicht mit SPS
    Von Peter Wahlen im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 13:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 10:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 20:59
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •