Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Softkey Menüleiste

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    SKEY_MENUE.bmp


    ist dieses Softkeymenüleiste von Simens?
    Wenn ja wo kann ich diese finden??

    Vielen Dank schon mal vorab...
    Zitieren Zitieren Softkey Menüleiste  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Irgendwie kann man auf Deinem Bild nicht wirklich was erkennen...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... ich denke mal, dass das einfach 6 aneinandergehängte Rechtecke sind ...

  4. #4
    DP@ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Erstmal danke für die Antworten.
    Das Bild was ich heute hochgeladen habe ist der Hintergrund für die Schaltflächen und ich suche genau diesen Hintergrund.
    Wenn ich an einer Stelle keinen Button habe sollte der Hintergrund ja auch entsprechend aussehen. Mein Problem ist das dieser nur sechs Felder hat und ich jetzt ein tp277 mobile Panel projektiere und dieses aber Acht und nicht sechs softkeys hat somit müsste ich den Hintergrund um zwei Felder erweitern.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    ??? Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz ...
    Male Dir doch einfach was Du brauchst, z.B. kopiere eines der 6 grauen Rechtecke und füge es zweimal wieder ein. Oder male direkt in die Grafik 2 zusätzliche graue Rechtecke. (Wo hast Du denn die Grafik her?)

    Oder weise den einzelnen Softkeys je eine Grafik zu. Dann wird diese Grafik automatisch im Bild bei der Funktionstaste positioniert.
    WinCC flexible Information System > Index > Funktionstaste, Grafik zuweisen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    DP@ ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    ich habe ein WinCC Projekt bekommen an dem ich mich "Orientieren" soll, daher hab ich auch die Grafik, dieses Projekt war ein TP177 mit 6 SoftKeys im unteren Bereich, ich soll aber das ganze mit einem MP277 umsetzten dieses hat jetzt 8 SofKeys.
    Die Grafik die ich euch gezeigt habe besteht nicht aus 6 Einzelnen Rechtecken sondern ist eine einzelne Grafik die ich leider nicht erweitern kann.
    Ich hab mal die Grafik kopiert und nur zwei Rechtecke zugeschnitten und diese neben dran gelegt. Sieht aber nicht so toll aus.

    Daher meine Frage ob diese Leiste ein Fertiges Modul von Siemens ist oder ob das der vorherige Programmierer gezeichnet hat.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ørting Danmark
    Beiträge
    121
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn das "Dran-setzen" nicht so toll aussieht zeichne es doch einfach komplett neu. sollte doch auch kein Problem sein. glaube kostet weniger zeit als nach einem Siemensmuster zu suchen was es vielleicht gar nicht gibt!
    Und ob es ein Fertiges Modul von Siemens ist kannst ja bei Support von Siemens nachfragen, aber ich glaube selbst die wissen das nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 13:16
  2. C# Menüleiste nicht mitscrollen
    Von Benni im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 07:48
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:47
  4. Softkey/Funktionstasten LED
    Von Hary252 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 14:56
  5. WINCC OP77B Softkey F1 - K4
    Von Atommolch im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •