Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Flexible 2008 öffnen von einem Bild beim Anklicken von Objekten??

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    75
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy Leute!

    Habe im einer Zenon Visualisierung gesehen, dass man dort ein Fenster (Bild 2) öffnen kann, wenn man auf ein Objekt klickt....

    Kurzes Beispiel: Wenn ich auf den Ventilator (Bild 1) klicke, dann sollte ein Fenster (Bild 2) kommen wo ich dann einige Werte verändern kann.

    Leider habe ich das nicht herausgefunden, wie man das realisiert... Villeicht weiß jemand von euch ob und wie das geht??

    Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2008 öffnen von einem Bild beim Anklicken von Objekten??  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Echte Popups gibt es in WinCC flexible nicht, Du kannst Dir aus Rechtecken was basteln, was wie ein Fenster oder Dialog aussieht, und das ganze sichtbar/unsichtbar schalten. siehe mal hier

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Animation von Objekten in einem Bildbaustein
    Von böhlerprogramer im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 15:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 08:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 11:24
  4. WinCC flexible, ereignissgesteuert bild öffnen
    Von Lord Cartman im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:36
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •