Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KTP600 gegen PC ersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe hier in einem Projekt eine CPU1212C und ein KTP600.
    Nun soll das KTP gegen einen PC (mit Runtime) ersetzt werden.
    Wie gehe ich am einfachsten vor?

    Ich habe schon versucht, das KTP in TIA zu tauschen (Gerät tauschen/ersetzen) gegen eine PC-Station -> PC allgemein. An diese eine Ethernetschnittstelle (Profinet) hinzugefügt und mit der CPU verbunden.

    Bei der Übersetzung kam die Fehlermeldung, daß die Schnittstellen nicht kompatibel sind.

    In der TIA-Hilfe finde ich nichts!

    mfg Erhard
    Zitieren Zitieren KTP600 gegen PC ersetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ein KTP durch einen PC ersetzen......... Da würde ich nichts tauschen und ersetzen sondern
    alles neu machen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.181
    Danke
    923
    Erhielt 3.289 Danke für 2.658 Beiträge

    Standard

    ... oder garnichts machen. Einfach die kompilierte Projektdatei (Runtime) auf einem PC (mit ES oder RT) starten.
    Bei WinCC flexible Projekt geht das mit dem RT Simulator. Bei TIA-Projekt kenne ich mich nicht aus, sollte aber ebenso einfach gehen.

    Soll das eine Notfall-Lösung für den Fall eines Defekts des KTP600 werden oder soll das KTP600 tatsächlich dauerhaft durch eine PC-Runtime ersetzt werden?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    ste ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Es soll eine dauerhafte Lösung werden.
    Das Redesign des Projekts wollte ich eigentlich vermeiden, da dies mit viel Aufwand verbunden wäre (komplexe Bilder).
    Das mit dem Simulator muß ich mal testen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 20:00
  2. TP177B mit einen KTP600 ersetzen
    Von AS3 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 10:44
  3. Starterbatterie ersetzen
    Von ch1576 im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 07:24
  4. Symboltabelle ersetzen?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 13:09
  5. Hilfsschütze ersetzen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •