Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V7.3 Zeit von AM PM auf 24h Umstellen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Ich habe hier ein PC (Windows 7 64bit) der in Englisch installiert wurde. Darauf habe ich WinCC V7.3 Update 1 installiert. Jetzt möchte der Kunde gerne, dass das Zeit Format von 12 AM PM, auf 24h umgestellt wird.
    Ich habe im Windows schon alle Einstellungen unter „Region & Sprache angepasst“ im Windows wird es mir auch richtig angezeigt, aber im WinCC nicht!
    Das seltsame ist gestern Abend hat es im WinCC funktioniert, jedoch hat sich die Uhr wieder auf AM PM umgestellt!?
    Der Klassiker (Neustart) hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.
    Ich habe auch sämtliche Einstellungen im WinCC unter „Rechner/Rechnername/Eigenschaften/Parameter“ ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Ich benutze die „WinCC Digital/Analog Clock Control“.
    Ich währe euch sehr dankbar für ein paar Idee.
    Zitieren Zitieren WinCC V7.3 Zeit von AM PM auf 24h Umstellen  

  2. #2
    ChristianP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    19
    Danke
    10
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die Lösung gefunden.
    Im WinCC Explorer unter "Rechner/Rechnername/Parameter", habe ich als "Spracheinstellung zur Laufzeit" Englisch (USA) gewählt. Dies habe ich auf Deutsch geändert und siehe da es funktioniert.
    Es kann so einfach sein.

Ähnliche Themen

  1. TIA ms auf s umstellen
    Von blaududek123 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 12:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •