Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinCC Professional Mehrplatzsystem

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich hab mal wieder Stress mit TIA V13Sp1 Update 2 und insbesondere mit WinCC Professional.

    Ich möchte eine Server-Client-Lösung haben. Die Lizenzen sind alle vorhanden und die Rechner sind über Netzwerk verbunden. Auf dem Server läuft das Projekt. Auf dem Client sehe ich den freigegeben Ordner aber nicht die MCX-Datei die man laut Anleitung am Client starten soll. Diese Datei ist eine Ordnerebene höher abgespeichert aber dieser Ordner wird von WinCC nicht freigegeben.

    Wenn ich ihn freigebe und dann die Datei am Client ausführe kommt erst die Meldung "Kein Server vorhanden" und wenn ich die mit OK wegklicke die Meldung "Unbekannter Fehler". Toll .... und nun ?

    Jemand eine Idee ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender
    Zitieren Zitieren WinCC Professional Mehrplatzsystem  

  2. #2
    Avatar von Lipperlandstern
    Lipperlandstern ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hier keine Antwort, vom Support keine Antwort... hmmm..... gibt es Funktion etwa noch nicht ? Lizenzen werden jedenfalls dafür verkauft
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Lipperlandstern,

    Ich glaube das bis heute die Mehrplatzsystemen noch nicht viel benutzt werden.

    Es gibt so zu sehen auch nur "Vollwertige" Server Client Lösung für Mehrplatz.
    Ich finde da nichts von andere Konstruktionen so wie zum Beispiel die kleinste variant.
    Eine ES/OS mit WinCC Prof. und 1 Singlestation dazu. (Was früher glaube ich die WinCC Standby Station war).

    Wäre auch sehr interessiert nach der verschiedene Varianten die unterwegs sind.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.628
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich denke, die meisten nutzen fuer Server/Client weiterhin WinCC 7. Wuerde ich auf jeden Fall auch so machen...

Ähnliche Themen

  1. TIA WinCC Professional V11
    Von MAnsorg im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 22:18
  2. WinCC Professional Runtime V11 Probleme
    Von baschan im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 18:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:36
  4. Mehrplatzsystem WinCC flexible
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 21:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •