Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Variabeln aus Symbolik Step7 in Protool

  1. #1
    Proti Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe folgendes Problem, mein Programm in step7 ist auf einmal beschädigt, daher habe ich ein Backup vom vorabend genommen und die veränderten Bausteine in dieses kopiert. Anschliessend habe ich das OP aus dem einen Programm ins andere kopiert. Kann zwar jetzt das Protool Projekt aus dem simatic Manager öffen. Wenn ich jedoch einem Objekt eine neue Variable zuweisen will kommt jetzt das fenster mit den Step7 Objekten aus meinem projekt nicht mehr. Was muss ich machen dass ich wieder auf meine bestehenden Variablen von Step7 mit Prootol zugreifen kann?
    Habe in Protool versucht die funktion in Step7 Projekt integrieren, dann verlangt jedoch das Programm nach einer .pdb Datei und die habe ich nicht gefunden.
    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen stecken ein paar wochen arbeit in dem Projekt.
    Danke für die Hilfe
    Zitieren Zitieren Gelöst: Variabeln aus Symbolik Step7 in Protool  

  2. "wahrscheinlich wurde die steuerung getrennt.
    in protool
    doppelklick auf steuerung und die netzeinstellungen neu einstellen"


  3. #2
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Such in Pro-Tool mal nach ==> Symbolik wiederherstellen.

  4. #3
    proti Gast

    Standard

    Hallo habe ich auch schon gemacht hat nichts genützt.
    Zitieren Zitieren Nichts genützt  

  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Gucke mal im Simatic Manager ob das OP mit der PLC vernetzt ist (über MPI oder DP), oder gucke mal ob die Steuerung im ProTool mit der PLC verbunden ist.

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wahrscheinlich wurde die steuerung getrennt.
    in protool
    doppelklick auf steuerung und die netzeinstellungen neu einstellen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #6
    proti Gast

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo danke an alle hat funktioniert, die verbindung auf die Steuerung in Protool war falsch eingestellt
    Zitieren Zitieren Danke  

Ähnliche Themen

  1. ProTool und Step7 5.5
    Von chrisPCS im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 12:39
  2. Protool Symbolik Anbindung
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 06:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:25
  4. Symbolik Protool
    Von lsr im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:32
  5. Variablenliste in Symbolik [ProTool]
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •