Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prozessdaten Archivieren

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade an einer Aufgabe und finde leider bisher keine Antworten im Internet.
    Aktuell werden an einem System elektrische Schreiber zum aufzeichnen von Prozessdaten verwendet. Dies fallen jedoch des öfteren aus und es fehlen die Daten während des Prozess.

    Nun stell ich mir die Frage, ob auch die angezeigten Daten auf dem KP400 Comfort wie beim elektrischen Schreiber auf einen externen Datenspeicher (USB, SD-Karte) abgelegt werden können. Ideal wäre hier die Ablage als .CSV.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke und Grüße
    Zitieren Zitieren Prozessdaten Archivieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Ja, die Daten können als csv abgelegt werden.
    Stichwort: Variablenarchiv

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    JFKjo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,

    danke für den Hinweis. Habe die Option bereits gefunden und hätte nun noch eine kleine Frage zum Anlegen des Variablenarchiv:

    Wie muss ich das mit den Datensätze pro Archiv vorstellen?

    Bsp.: folgender Fall

    Maschine wird gestartet und die Archivierung der Daten soll beginnen. Die Archivierung der Daten soll so lange gehen, bis der Prozesslauf beendet ist.
    Anschließend soll die Archivierung auf einen im Panel steckenden USB Stick abgelegt werden.
    Beim Start eines neues Prozess soll neue Archivierungs-Datei angelegt werden (Am besten mit Datum)

    Ist sowas möglich? Wenn ja, welche Einstellung sind dabei wichtig bzw. notwendig?

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Prozessdaten Sinumerik
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 06:59
  3. Prozessdaten speichern in S7 ?
    Von derAndere im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:08
  4. MP 277 - Prozessdaten archivieren?
    Von emtewe im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 14:59
  5. S7-Prozessdaten erfassen und archivieren
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •