Prozessdaten Archivieren

JFKjo

Level-2
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich bin gerade an einer Aufgabe und finde leider bisher keine Antworten im Internet.
Aktuell werden an einem System elektrische Schreiber zum aufzeichnen von Prozessdaten verwendet. Dies fallen jedoch des öfteren aus und es fehlen die Daten während des Prozess.

Nun stell ich mir die Frage, ob auch die angezeigten Daten auf dem KP400 Comfort wie beim elektrischen Schreiber auf einen externen Datenspeicher (USB, SD-Karte) abgelegt werden können. Ideal wäre hier die Ablage als .CSV.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,

danke für den Hinweis. Habe die Option bereits gefunden und hätte nun noch eine kleine Frage zum Anlegen des Variablenarchiv:

Wie muss ich das mit den Datensätze pro Archiv vorstellen?

Bsp.: folgender Fall

Maschine wird gestartet und die Archivierung der Daten soll beginnen. Die Archivierung der Daten soll so lange gehen, bis der Prozesslauf beendet ist.
Anschließend soll die Archivierung auf einen im Panel steckenden USB Stick abgelegt werden.
Beim Start eines neues Prozess soll neue Archivierungs-Datei angelegt werden (Am besten mit Datum)

Ist sowas möglich? Wenn ja, welche Einstellung sind dabei wichtig bzw. notwendig?

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben