Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TP177A Schaltfläche sperren. Nicht ausblenden

  1. #11
    Avatar von vollmi
    vollmi ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Linux-Unterbau (laut Siemens-Vertreter)...
    Na daran kannst du die Funktionalität ja nun nicht festmachen. Auf Linuxunterbauten laufen ganz andere Mördermaschinen.

    Aber die A Version ist echt übel. Kein Deaktivieren von Objekten, kein Runterladen über Netzübergang, keine Macros kein Garnix. Die neue Firmware habe ich über Profibus oder MPI überhaupt nicht draufgebracht, musste erstmal n PPI Kabel aus meiner Grabbelkiste suchen.

    mfG René

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Na daran kannst du die Funktionalität ja nun nicht festmachen. Auf Linuxunterbauten laufen ganz andere Mördermaschinen.

    Aber die A Version ist echt übel. Kein Deaktivieren von Objekten, kein Runterladen über Netzübergang, keine Macros kein Garnix. Die neue Firmware habe ich über Profibus oder MPI überhaupt nicht draufgebracht, musste erstmal n PPI Kabel aus meiner Grabbelkiste suchen.

    mfG René
    Nein, logisch, es liegt hier natürlich an Siemens und nicht am Linux, das ist ganz klar.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.367
    Danke
    457
    Erhielt 696 Danke für 521 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Na daran kannst du die Funktionalität ja nun nicht festmachen. Auf Linuxunterbauten laufen ganz andere Mördermaschinen.
    Ne, um Himmels Willen, so war das nicht gemeint. Mit Linux hat das nix zu tun, nur mit Siemens.

    Ich hatte nur ein "Ach so"-Erlebnis als ich drauf-gekommen bin von wo Siemens diese dämlichen Begrenzungen für das BasicPanel her hat.
    B in BasicPanel steht für "bescheiden"...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.447
    Danke
    454
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Tatsache ich überblende jetzt mit einem Rechteck. danke euch.
    Das müsste auch mit einer unsichtbaren Schaltfläche gehen. Dann wäre die darunterliegende noch zu sehen aber nicht mehr bedienbar.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    B-Schränkt

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  6. #16
    Avatar von vollmi
    vollmi ist gerade online Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So jetzt läuft alles. Das mit den Ebenen war dann der Schlüsselpunkt.

    Ich wollte das Panel jetzt aus Step7 kopieren. Aber wenn es nicht in Step7 integriert ist. Kann ich in den Verbindungen kein Routing einstellen. Wenn ich es im Step7 an irgendeinen Profibus egal welcher CPU anhänge dann kann ich es nachher physikalisch an egal welchen Profibus anhängen das Routing über TCP auf die Mastercpu funktioniert immer. Das hätte ich gerne auch in einem WinCC Flex nicht integrierten Panel eingestellt. Leider finde ich überhaupt keinen Punkt um Knoten und Routing händisch einzustellen.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. TP177A - Startmenü ausblenden?
    Von D4K!ZZ4 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 10:57
  2. WinCC Schaltfläche funktioniert nicht
    Von Michi187 im Forum HMI
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 06:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 18:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •