Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC Flex 2008 - SP2 auf SP3

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag allerseits,
    ich habe folgendes Problem. Unsere Produktion läuft noch mit alter Software (WinCC Flex 2008 SP2; WinCC Flex RT SP2; Simatic Step7 V5.5).
    Das Projekt ist sehr groß, mit 6 HMI.

    Unsere Software im Haus hat alle Lizenzen bis auf WinCCFlex
    Mein Problem ist nun, wir bekommen WinCC Flex nur noch mit SP3. Ich hatte eigentlich nicht vor alles 'upzudaten', aber wie es scheint komme ich da nicht drum rum.
    Es sei denn, ihr habt eine Lösung parat wie ich WinCC Flex SP2 bekomme.

    Wenn dem nicht so ist, meine Frage:
    Bekomme ich Kompatibilitätsprobleme, wenn ich mein Projekt auf SP3 update? Auf was muss ich achten? Muss man die RT auch auf SP3 updaten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Zitieren Zitieren WinCC Flex 2008 - SP2 auf SP3  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe bei diesem Update bislang noch nie Probleme bekommen. ich würde dir auch dazu raten, dass Update zu machen.
    Das Update gilt dann NATÜRLICH sowohl für dein Entwicklungssystem, wie dein Projekt wie auch dein RunTime-System - es MÜSSEN ALLE mitgezogen werden ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    soweit ich mich richtig erinnere, fäll nach dem Update die ProTool Migration weg.
    Soweit Du also alte Panels betreibst, die über ProTool projektiert sind, kannst Du diese nicht mehr öffnen.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LarsVader Beitrag anzeigen
    Soweit Du also alte Panels betreibst, die über ProTool projektiert sind, kannst Du diese nicht mehr öffnen.
    Nicht so ganz ...
    Du kannst die ProTool-Projekte nur nicht mehr migrieren. Das geht nur bis SP2.

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Also bei mir war es so, dass die Panels im Step7-Projekt gar nicht mehr angezeigt wurden.
    Das war nach dem Update auf SP2 auch passiert, aber da gab es damals einen Trick um die Panels wieder anzuzeigen.
    Dieser funktionierte bei SP3 dann aber nicht mehr.
    Wir haben jedenfalls noch ein PG mit SP2 bereit stehen, um ProTool-Projekte umzuwandeln.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Nur für vollständigkeit:
    Man ist nicht absolut gezwungen ein mit 2008 SP3 erstellte RT, mit PC RT 2008 SP3 zu betreiben.
    Ein mit 2008 SP3 erstellte RT kann auch mit 2008 SP2 betrieben werden: WinCC flexible Kompatibilität mit WinCC flexible Runtime
    Aber es empfiehlt sich letzt-endlich überall auf 2008 SP3 zu updaten.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Bahn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wir haben ja ein Projekt, welches komplett in SP2 erstellt wurde.
    Wenn wir nun WinCC flex 2008 SP3 installieren, damit auf das aktuelle Projekt zugreifen, kommen keine Fehlermeldungen? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
    Wenn ich dann das Projekt auf SP3 update, müssen die RT doch auf jedenfall auch ein Update erhalten?!

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bahn Beitrag anzeigen
    Wenn wir nun WinCC flex 2008 SP3 installieren, damit auf das aktuelle Projekt zugreifen, kommen keine Fehlermeldungen?
    Wenn ein 2008 SP2 Projekt mit WinCC Flex Adv 2008 SP3 geöffnet wird, wird es automatisch migriert nach 2008 SP3.

    Zitat Zitat von Bahn Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann das Projekt auf SP3 update, müssen die RT doch auf jedenfall auch ein Update erhalten?!
    Wie schon erklärt, man kann ein mit WinCC Flex adv. 2008 SP3 erstellte RT mit 2008 SP2 betreiben.
    Aber es ist emfohlen auf denselbe Versionsstufe zu updaten.
    Geändert von JesperMP (24.06.2015 um 10:19 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Bahn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 08:08
  2. Step 7 HMI Wincc Flex 2008 SP2-SP3 integration
    Von xeon285 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 20:54
  3. Step 7 Von Flex 2008 SP2 (Win XP Pro SP3) --> Flex SP3
    Von Flux im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:07
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •