Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fehlerlisten anzeigen dynamisch befüllt (TIA 13)

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    es gibt bei den bitmeldungen die option quittiervariable schreiben.
    wenn du die projektierst verschwindet die meldung im hmi sobald die störung geht ohne das du die quittieren musst.
    ich empfehle dir die immer aufeinander folgen zu lassen.
    also bit0 stm1, bit1 quitt-stm1, bit2 stm2, bit3 quitt-stm2 usw. das erleichtert das erweitern der meldeliste falls du mal was anfügen musst.
    um deine excel-meldungen ins hmi zu bekommen.
    mal ein paar meldungen anlegen und die bitmeldungen exportieren. dann siehst du die struktur.
    mit copy/paste, reihe auffüllen und so holst du dir die texte in deine meldeliste.xls. diese dann importieren.
    auf meiner hp findest du ein vb-script (tia und wccf)welches aus den exportierten meldungen eine awl-quelle erzeugt die du in s7 importieren und übersetzen kannst.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    BenniL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dank für die weiteren Tipps. Die Einstellungen bzgl. der Quittierung hatte ich ebenfalls schon gefunden und meinen Vorstellungen entsprechend angepasst.
    Vielen Dank auch für den Tipp mit der Excel, das habe ich bereits so vorbereitet.

    Aber aus euren Antworten meine ich auch zu lesen, dass ich die Meldungstexte ins s7 Programm aufnehmen muss und es nicht genügt diese im TIA anzulegen, verstehe ich das so richtig und wozu wird das benötigt?

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nein. in s7 brauchst du die texte nicht. die meldebits musst du natürlich in der s7 generieren.
    es ist aber sinnvoll die bits mit text im db zu hinterlegen. dafür kannst du ganz einfach mein script verwenden welches die db's mit kommentaren erzeugt.
    http://lischis-home.selfhost.eu/php4...IA-M_to_DB.zip
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 13:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:55
  3. TIA Portal - Rezept/aktueller Typ anzeigen
    Von testuser im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:03
  4. TIA V11 SCL DB Dynamisch ansprechen
    Von MrEASY im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:29
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •