Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC flexible 2008 SP3 auf Windows 7 professional 64bit installieren - MS SQL Server

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    winCC flexible.jpg

    Hallo liebe SPS Freunde, ich habe Riesenprobleme das WinCCflexible 2008 SP3 auf meinem HP Notebook zu installieren. Erst hatte ich Probleme mit dem Tastaturtreiber, nun mit dem MS SQL 2005 Server. Ein Service mit dem Namen MSSQL$WINCCFLEXEXPRESS startet nicht richtig und ich habe keine Ahnung wieso. Ich habe schon zichmal deinstalliert und neu installiert, der Mann vom Siemens-Servicetelefon hat mir gesagt ich soll Windows neu installieren. Also auch das habe ich schon hinter mir. Es klappt einfach nicht. Ich verfluche Siemens langsam! Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 SP3 auf Windows 7 professional 64bit installieren - MS SQL Server  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe das nicht mehr 100%ig auf dem Schirm (weil ich das normalerweise nicht mache), erinnere mich aber so :

    MS-SQL 2008 (den Win7 mitbringt) deinstallieren
    MS-SQL 2005 (den Flex haben will) installieren
    nun MS-SQL 2008 wieder installieren
    nun Flex und Co. installieren ...

    Hattest du das mal ausprobiert ?

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe unter "Programs & Features" keine SQL Server 2008 Installationen gesehen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Der angemeldete Benutzer darf nicht nur Administrator sein, er muss auch Benutzer sein, ist das bei dir so?

    Grüße von HaDi

  5. #5
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie ist das gemeint? Der angemeldete Benutzer muss auch Benutzer sein? Klingt komisch.
    Geändert von Burkhard (01.07.2015 um 08:07 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich meine damit, dass du sicher stellen solltest, dass der angemeldete Benutzer nicht nur Mitglied der Gruppe Administratoren sondern auch Mitglied der Gruppe Benutzer ist (zu finden im Bereich Computerverwaltung / Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer).

    Grüße von HaDi

  7. #7
    Burkhard ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    123
    Danke
    19
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    OK, danke vielmals. Es war ein Problem mit den Administratorrechten. Nun klappt es.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible 2008 auf Windows7 installieren
    Von Breaveheard im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 08:04
  2. WinCC flexible 2008 SP3 unter Windows 8.1
    Von Nethacks im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 07:27
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 18:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •