Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA: Benutzerverwaltung mit Domäne User möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    in der Vergangenheit arbeitete ich wie gewohnt mit der lokalen Benutzerverwaltung in jedem Projekt. Nun stellt sich mir hierbei die Frage, ob es vielleicht auch möglich wäre, den Login mitt dem Username und Passwort welches für den üblichen Windowslogin genutzt wird, zu machen.

    Z.b. man Betreibt eine Netzwerk mit der Domäne HOME wo Useraccounts angelegt sind. Genau mit diesen Accounts soll man sich nachher auf Panel anmelden können.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erklären.

    Mfg und Danke
    Zitieren Zitieren TIA: Benutzerverwaltung mit Domäne User möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.783
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    so etwas ist natürlich im Prinzip vorstellbar. Bis Siemens allerdings so weit ist, so etwas umsetzen zu können, vergehen wahrscheinlich noch ein paar Jahrzehnte.
    Die andere Frage für dich sollte sein : hast du dir das gut überlegt ?
    Du brauchst dann für jeden denkbaren Benutzer in der Domäne die Cal's - die kosten auch Geld.
    Benutzer anlegen und verwalten kann nur der, der in der Domäne Admin-Rechte hat.

    Du kannst doch auf Script-Basis eine eigene Benutzer-Verwaltung aufbauen, vorausgesetzt dein Panel kann Scripte ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    JFKjo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    Bin gerade in TIA fündig geworden. Um was handelt es bei dem SIMATIC Logon?
    Dort habe ich die Möglichkeit die Benutzerverwaltung von Windows Domäne zu nutzen. Hier wird nach der Domäne und dem Servernamen +Port gefragt.

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 16:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 08:25
  3. ProTool mit TIA Portal möglich?
    Von hugo_83 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 20:29
  4. Multi-User in TIA
    Von Aventinus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 14:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •