Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Verbindung zu Netzwerk bricht ab

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ihr!

    Hab folgende Hard-/Software:
    Rechner mit WinXP und WinCC V6
    2 Netzwerkkarten, eine mit statischer IP, um sich mit einigen CPU'S zu verbinden und eine ist dem Firmennetzwerk verbunden.
    Soweit so gut. Hier das Problem
    Jetzt will ich eine CPU über das Firmennetz verbinden; sobald ich die Verbindung beim WinCC hinzufüge komme ich nicht mehr aufs Firmennetz, die CPU lässt sich nicht mehr anpingen, aber ich bekomme die Istwerte der CPU im WinCC. (Hat natürliche andere IP Range als die lokale Seite)
    Es handelt sich um eine S7 IM151-8 CPU welche ich über das Firmennetzwerk mittels TIA-Portal ohne Probleme erreiche.

    Sehr komisch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Danke.
    Zitieren Zitieren WinCC Verbindung zu Netzwerk bricht ab  

  2. #2
    es_pe_es ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls es mal jemand braucht: Laut Siemens sind keine 2 unterschiedlichen TCP/IP Verbindungen möglich.
    Lösungsvorschlag von Siemens: eine "Hardnet" Karte einbauen. (Ist eine Netzwerkkarte mit eigenem Prozessor)
    Ich werde es jedoch mit einem OPC Server versuchen.
    Geändert von es_pe_es (16.07.2015 um 14:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verbindung zu KTP 400 bricht ab
    Von Holger28 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 20:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 21:29
  3. OP73 bricht Verbindung ab
    Von Mohrchen im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 18:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:37
  5. MPI Verbindung bricht ab.
    Von CheGuevara83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 06:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •