Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC 7.3 Runtime Tastatur

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen.
    ich visualisiere ein Mehrplatzprojekt mit einem Server und mehreren Clients.
    In den Einstellungen der Server und Clients habe ich unter Runtime die Bildschirmtastatur aktiviert. Die Tastatur wird ja dann eingeblendet, sobald man zum Beispiel einen Wert in ein EA-Feld schreiben kann.
    Aber ich bekomme die Tastatur nur geöffnet wenn ich die Runtime auf dem Server starte. Wenn ich die Runtime auf einem Client starte wird die Tastatur nicht geöffnet wenn ich ein EA-Feld anwähle.
    Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen damit es funktioniert?

    Ich habe noch ein Bild angehangen in dem ersichtlich ist wo ich die Tastatur aktiviert habe.

    Vielen dank für eure Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC 7.3 Runtime Tastatur  

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Florian

    Ist dein Problem noch aktuell?
    Du musst auf dem jeweiligen Client die gleiche Einstellung machen (Haken setzen). Die Einstellung auf dem Server hatte bei uns keinen Einfluss auf die Clients.

    Gruss
    Kalle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 16:33
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 08:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  5. Tastatur Problem in ProTool Runtime
    Von BliniDeluxe im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •