Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC V7 Putzbild

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor dem "Problem", dass ich ein Putzbild für WinCC V7 brauche.
    im Idealfall sollte es so aussehen und zu bedienen sein wie man es von WinCC flexible kennt.
    Ich verwende WinCC mit PCS7, in der oberen Hälfte des Bildschirms ist die Bereichsübersicht. Davor kann ich leider auch kein PopUp schieben.

    Iwie muss es doch möglich sein mit V7 die Touch Bedienung zu deaktivieren oder ein Putzbild in der Runtime aufzurufen.

    ich brauche da mal einen Denkanstoß wie man so etwas realisieren könnte. Google spuckt leider nichts brauchbares aus. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren WinCC V7 Putzbild  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Einen speziellen Einlog Level und einen Button auf den hin Sichtbar und bedienbar machen.Dort rufst du dann dein "Reinigungsbild" auf.
    Kannst ja auch eine Benutzergruppe "Reinigung" anlegen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine MessageBox aus der WinAPI mit einen passenden Fensterhandle modal geöffnet sollte eigentlich immer im Vordergrund liegen. Bei Start könntest du einen Timer starten, und wenn jemand auf die Schaltflächen der Messagebox klickt, wird das Fenster erneut geöffnet, solange die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Dann muss zum Schluss auf jeden Fall jemand das Fenster wieder schließen.

    Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ich habe mit Touch am PC aber noch keine Erfahrung ob man das irgendwie anders lösen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •